Benutzerdefinierte Suche

Epson-Scanner macht mich wahnsinnig!

  1. flöx

    flöx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    beim durchstöbern des forums findet man ja die eine oder andere meldung, wie mühsam epson mit osX ist.
    wie angegeben habe ich die scanner-software meines rx500 deinistalliert und dann neu installiert. wenn ich epson scan öffne, erscheint immer ein fenster mit der meldung "Der ausgewählet scanner entspricht nicht dem angeschlossenen scanner. wählen sie den korrekten scanner aus". das habe ich aber mit der auswahl von rx500 gemacht - trotzdem: nix.
    espon scan 2.73
    os 10.4.5

    tipps?
    ideen?
    hilfe?

    danke!
    flöx
     

    Anhänge:

    • scan-meldung.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      26
    flöx, 25.02.2006
  2. flöx

    flöx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    bin ich der eizige, der von epson in den wahnsinn getrieben wird??
     
    flöx, 27.02.2006
  3. Iuppiter

    Iuppiter

    Hast du bei der Installation den manuellen Modus gewählt und dabei nur deinen Scanner ausgewählt? Hatte ich auch mal, man muss aber die vollautomatische installation wählen, bei der für ganze Modellreihen die Treiber installiert werden...
     
    Iuppiter, 27.02.2006
  4. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Muss wohl eher am Scannermodell liegen. Ich habe den Perfection 1240u und der läuft super mit Epson Scan 1.2.8
     
    flippidu, 27.02.2006
  5. flöx

    flöx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ja, hatte ich zuerst. dann habe ich wieder deinstalliert und nach der neuinstallation die ganze palette von treibern installiert. hat nix geholfen ;-(
     
    flöx, 27.02.2006
  6. lun_IX

    lun_IXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    mich macht mein Epson 3490 auch wahnsinnig... oder besser gesagt, die Epson Homepage auf der ich ganz gerne das Universal Binary Epson Scan Utility laden würde...

    nicht nur, dass es auf den verschiedenen Länder-Homepages unterschiedliche Versionen gibt, nein, es ist auf bei allen Länderseiten der ftp-Server scheinbar tot...

    So ein Ärger, jetzt gibt es eine UB Version (Version 2.77A, wenn die jemand hat, wäre ich für eine Nachricht sehr sehr dankbar!!!), und man kann sie nicht runterladen... :(

    Ansonsten guter Scanner und funktioniert auch gut mit OS X, nur eben mit sehr lahmen Scan Tool....
     
    lun_IX, 11.03.2006
  7. flöx

    flöx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    mit welcher software scannst du? die orignial-software von epson?
     
    flöx, 11.03.2006
  8. thomastr

    thomastrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Auf der USA Seite von EPSON kann ich die Version 2.77A problemlos herunterladen. Obwohl auf der Webseite steht, dass diese Version für "Intel based Macs" ist werden auf meinem G4 keine UBs sondern PowerPC Programme installiert.
    Allerdings habe ich ein anderes Problem!
    Das Programm EPSON Scan verbraucht im Leerlauf alle verfügbare CPU. nur beim Scannen geht die CPU Last nach unten. Kennt jemand dafür eine Lösung?

    Thomas
     
    thomastr, 11.03.2006
  9. lun_IX

    lun_IXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    8
    Im Moment das Scan Tool von Epson in der Version 2.73 (jetzt gerade ist es zusammen mit Photoshop schon zum zweiten Mal komplett abgeschmiert... *grr*)

    thomastr, könntest du mir die Datei vielleicht per Mail schicken? Das wäre zauberhaft... :) Ich habs jetzt auch auf nem PC probiert runterzuladen, auch da gings nicht...

    Zu deine Problem hab ich keine Lösung, es taucht bei mir nicht auf!

    edit: mist, sehe gerade, dass es 32MB gross ist, soviel zum per Mail schicken... hast du nen Server oder Webspace auf den du das hochladen könntest?
     
    lun_IX, 11.03.2006
  10. thomastr

    thomastrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Ich habs gerade noch mal probiert. Kein Problem

    Unter:

    http://www.epson.com/cgi-bin/Store/...submitForm.x=63&submitForm.y=15&submitForm=01

    habe ich kein Problem
     
    thomastr, 11.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Epson Scanner macht
  1. Rico-59
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    236
    SwissBigTwin
    02.02.2017
  2. Nett-Man
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    962
  3. Beachfreak
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.095
    freucom
    25.02.2016
  4. gnufty
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    603
  5. HappyNaga
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    388
    HappyNaga
    03.08.2011