Epson-Scanner macht mich wahnsinnig!

flöx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
beim durchstöbern des forums findet man ja die eine oder andere meldung, wie mühsam epson mit osX ist.
wie angegeben habe ich die scanner-software meines rx500 deinistalliert und dann neu installiert. wenn ich epson scan öffne, erscheint immer ein fenster mit der meldung "Der ausgewählet scanner entspricht nicht dem angeschlossenen scanner. wählen sie den korrekten scanner aus". das habe ich aber mit der auswahl von rx500 gemacht - trotzdem: nix.
espon scan 2.73
os 10.4.5

tipps?
ideen?
hilfe?

danke!
flöx
 

Anhänge

  • scan-meldung.jpg
    scan-meldung.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 66
bin ich der eizige, der von epson in den wahnsinn getrieben wird??
 
Hast du bei der Installation den manuellen Modus gewählt und dabei nur deinen Scanner ausgewählt? Hatte ich auch mal, man muss aber die vollautomatische installation wählen, bei der für ganze Modellreihen die Treiber installiert werden...
 
Muss wohl eher am Scannermodell liegen. Ich habe den Perfection 1240u und der läuft super mit Epson Scan 1.2.8
 
Iuppiter schrieb:
Hast du bei der Installation den manuellen Modus gewählt und dabei nur deinen Scanner ausgewählt? Hatte ich auch mal, man muss aber die vollautomatische installation wählen, bei der für ganze Modellreihen die Treiber installiert werden...

ja, hatte ich zuerst. dann habe ich wieder deinstalliert und nach der neuinstallation die ganze palette von treibern installiert. hat nix geholfen ;-(
 
mich macht mein Epson 3490 auch wahnsinnig... oder besser gesagt, die Epson Homepage auf der ich ganz gerne das Universal Binary Epson Scan Utility laden würde...

nicht nur, dass es auf den verschiedenen Länder-Homepages unterschiedliche Versionen gibt, nein, es ist auf bei allen Länderseiten der ftp-Server scheinbar tot...

So ein Ärger, jetzt gibt es eine UB Version (Version 2.77A, wenn die jemand hat, wäre ich für eine Nachricht sehr sehr dankbar!!!), und man kann sie nicht runterladen... :(

Ansonsten guter Scanner und funktioniert auch gut mit OS X, nur eben mit sehr lahmen Scan Tool....
 
lun_IX schrieb:
Ansonsten guter Scanner und funktioniert auch gut mit OS X, nur eben mit sehr lahmen Scan Tool....

mit welcher software scannst du? die orignial-software von epson?
 
lun_IX schrieb:
mich macht mein Epson 3490 auch wahnsinnig... oder besser gesagt, die Epson Homepage auf der ich ganz gerne das Universal Binary Epson Scan Utility laden würde...

nicht nur, dass es auf den verschiedenen Länder-Homepages unterschiedliche Versionen gibt, nein, es ist auf bei allen Länderseiten der ftp-Server scheinbar tot...

So ein Ärger, jetzt gibt es eine UB Version (Version 2.77A, wenn die jemand hat, wäre ich für eine Nachricht sehr sehr dankbar!!!), und man kann sie nicht runterladen... :(

Ansonsten guter Scanner und funktioniert auch gut mit OS X, nur eben mit sehr lahmen Scan Tool....

Auf der USA Seite von EPSON kann ich die Version 2.77A problemlos herunterladen. Obwohl auf der Webseite steht, dass diese Version für "Intel based Macs" ist werden auf meinem G4 keine UBs sondern PowerPC Programme installiert.
Allerdings habe ich ein anderes Problem!
Das Programm EPSON Scan verbraucht im Leerlauf alle verfügbare CPU. nur beim Scannen geht die CPU Last nach unten. Kennt jemand dafür eine Lösung?

Thomas
 
flöx schrieb:
mit welcher software scannst du? die orignial-software von epson?

Im Moment das Scan Tool von Epson in der Version 2.73 (jetzt gerade ist es zusammen mit Photoshop schon zum zweiten Mal komplett abgeschmiert... *grr*)

thomastr, könntest du mir die Datei vielleicht per Mail schicken? Das wäre zauberhaft... :) Ich habs jetzt auch auf nem PC probiert runterzuladen, auch da gings nicht...

Zu deine Problem hab ich keine Lösung, es taucht bei mir nicht auf!

edit: mist, sehe gerade, dass es 32MB gross ist, soviel zum per Mail schicken... hast du nen Server oder Webspace auf den du das hochladen könntest?
 
ja,und genau da bleibt er bei mir hängen... es geht nicht weiter.
 
Ich hab das gleiche Problem. bei der Hotline wurde mir gesagt, dass es für os 10.4.5 noch keine Treiber gibt!
 
welches Problem? Systemlast oder Download?
 
achso, sorry... :) da kann ich leider auch nicht helfen, ausser vielleicht:

Die Software erst installieren und dann den Scanner anschliessen, so wies in der Anleitung steht. So hab ichs gemacht und alles hat auf Anhieb funktioniert!
 
Danke für den Tip, hab aber alles schon versucht. Muss ich wohl weiter mit meinem PC Scannen.
 
Zurück
Oben Unten