Epson Scan und 10.3.3 - geht nicht?

cadillac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit dem Update auf 10.3.3 will mein Epson Perfect 3170 einfach nicht mehr richtig Filmscannen. Hab ich es unter 10.3.2 gerade noch mit viel Mühegeschafft ohne gröbere Probleme Negativscans zu machen so geht das jetzt nicht mehr. Nach der Hälfte des Scanvorganges stürzt Epson Scan einfach ab. Ich kann die Negative und Dias bis maximal 7x5cm Ausgabegröße bei 300dpi einscannen.... sobald ich größer werde geht nichts mehr.... Habs sowohl auf meinem G4 als auch auf meinem G5 getestet. Software mehrmals neu installiert, Permissions repariert, sämtliche Epson Patches ausprobiert, er will einfach nicht mehr. Hab 2GB Ram - daran kanns eigentlich nicht liegen...
Wäre froh wenn das Epson Scan Programm endlich mal richtig funktionieren würde! Habs mit einer Demoversion von Silverfast probiert, da gehts einwandfrei, aber ich möcht mir jetzt nicht auch noch Software kaufen müssen um den neuen Scanner endlich auch richtig benützen zu können!

Verwendet sonst jemand von euch Epson Scan (1.28) unter 10.3.3 und kann Filmvorlagen scannen? Flachbettscannen funktioniert nämlich fast immer....

Beste Grüße,
Gerald
 
Zurück
Oben Unten