Epson RX425 im Netzwerk...oder auch nicht!

Beka

Beka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab soeben mal unsere neue Fritzbox installiert (Fritz!Box WLAN 3170). Das hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Nun wollte ich jedoch den saublöden Drucker über den USB-Port der Box zum laufen bringen und nix klappt.

Die Box erkennt den Drucker einwandfrei...nur das installieren eines Netzwerkdruckers unter OSX will nicht klappen. Mein Hauptproblem ist, das der Drucker nicht in der Modellliste aufgeführt wird und ich einfach nicht weiß wo das dämliche Installationsprogramm von Epson die Treiber hininstalliert und wie die jetzt heißen!

Daher nun folgende Fragen: wie kann ich einen Drucker der Modellliste hinzufügen? Ne .ppd installiert das Prog. nicht mit... welches suffix haben Druckertreiber ohne ppd?

Wenn ich mich irgendwie saublöd anstelle (was ich ja schwer vermute) lacht ruhig...und helft mir trotzdem! ;-)

Vielen Dank im vorraus
ne völlig entnervte
Beka
 
Moin!

Anscheinend das leidliche Problem mit den Druckertreibern, die nur lokal und nicht über's Netzwerk funktionieren...
Vielleicht gibt es ja alternative Treiber, Gutenprint oder so, die den Drucker unterstützen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten