Epson R300 üner Netzwerk auf CD drucken

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

ich habe einen Epson Photo Stylus R300. Dieser Drucke ist an einen Win PC angeschlossen. Wenn ich jetzt per WLAN von meinem iBook oder meinem iMac mit Epson Print CD auf den Rohling drucken möchte wird nicht die Führung mit dem CD Rohling angesprochen, sondern das Papierfach. Als Druckertreiber habe ich Gimp-Treibe von OSX eingestellt. Habe zwar den Druckertreiber der Epson CD und den aktuellsten Treiber der Epson-Website noch installiert, jedoch finde ich nach deren Installation immer wieder nur die Möglichkeit den Gimp-Treiber auszuwählen. Ich nehme aber nicht an, das es daran liegt. Über den Win-Pc, andem der Drucker per USB angeschlossen ist, funktioniert der Druck einwandfrei. Könnte es sein, das es über WLAN nicht klappt? Hat jemand eine Lösung parat?

Viele Grüße
 
ich schliesse mich deinem problem einfach mal an...
jedoch habe ich einen pixma mp600 von canon und kann über netzwerk (vom pb aus) nicht doppelseitig drucken...
ich drucke ebenfalls mit den gimp treibern...
der drucker ist ebenfalls am win rechner angeschlossen..

wenn ich den drucker am pb direkt anschliesse, funktioniert alles ohne probleme...
 
Moin!

Doch, es liegt an den Gimp-Print-Treibern... die unterstützen eben nicht alle Funktionen.
Leider haben viele Hersteller-Treiber gar keine Netzwerkunterstützung.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten