1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Epson R300 / Print CD

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von sauron, 15.02.2004.

  1. sauron

    sauron Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    habe mir gestern den neuen Epson R300 gekauft, u. A. weil man mit dem Drucker auch CD's und DVD's direkt bedrucken kann.

    Toll dachte ich und habe direkt nach dem Auspacken die Treiber sowie die dazugehörige Software wie z. B. "Print CD" installiert.

    Kurzer Test unter Word und Excel: Top Druckergebnis.

    Dann der Test mit "Print CD": Beim Auslösen des Druckvorgangs kommt immer eine Fehlermeldung:

    "Es ist kein Drucker ausgewählt. Wählen Sie einen Drucker aus der Auswahl aus"

    In den Systemeinstellungen ist der Drucker einwandfrei installiert.

    Kennt jemand das Problem? Hat jemand einen Rat?

    Ich nutze den iMac 20' mit OS 10.3.2

    Schönen Gruß
    Claus

    :(
     
  2. sauron

    sauron Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    ...mal anders gefragt, wer von euch hat so einen Drucker, und wenn ja:
    Läuft alles einwandfrei?


    :confused:
     
  3. sauron

    sauron Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Bin ich wirklich der einzige MacUser, der den Drucker hat?
     
  4. mactec

    mactec MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Probleme auch mit Epson R800 bei Print-CD

    Habe seit ein paar Wochen den Epson R800. Läuft als normaler Drucker ohne Probleme unter 10.3.1 10.3.2 10.3.3 und 10.3.4. Allerdings funktioniert der Druck auf CD's leider nicht. Bekomme immer Fehlermeldung kein Papier im Drucker bzw. kein Medium. Bei einem zweiten Mac dasselbe. Also wohl doch ein Treiberpoblem! Habe irgendwo gelesen das dies mit der manuellen Zufuhr zu tun haben soll, bzw. das man diese nicht explizid auswählen kann. Eine Lösung habe ich dafür allerdings auch noch nicht gefunden. Am PC getestet - keine Probleme!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen