Epson Perfection 1250

S

schneckchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
196
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
habe eine Riesenbitte: ein Bekannter hat mir seinen Epson Scanner 1250 geschenkt, aber ohne Netzteil. Hat er irgendwie beim Umzug verschusselt. Jetzt weiß ich nicht, welches ich genau brauche - kann mir da jemand Angaben machen? (Typbeschreibung etc.). Außerdem lief der Scanner an ´nem PC; brauche ich einen Treiber für OSX und welche Software zum Scannen sollte ich nehmen? Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelft - DANKE!
lG-Schneckchen
 
Hallo zusammen,
habe eine Riesenbitte: ein Bekannter hat mir seinen Epson Scanner 1250 geschenkt, aber ohne Netzteil. Hat er irgendwie beim Umzug verschusselt. Jetzt weiß ich nicht, welches ich genau brauche - kann mir da jemand Angaben machen? (Typbeschreibung etc.). Außerdem lief der Scanner an ´nem PC; brauche ich einen Treiber für OSX und welche Software zum Scannen sollte ich nehmen? Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelft - DANKE!
lG-Schneckchen
Hi, den Treiber kannst du bei Epson runterladen, wenn Du direkt aus Photoshop scannen möchtest.

Ohne Treibersoftware von Epson funktioniert er aber auch, soweit ich weiß. Wenn auch nur aus dem Programm digitale Bilder heraus.

Wegen dem Netzteil schaue ich gerade kurz nach...
Edit: Netzteil
Epson AC Adapter A130E
Output: DC 15,2 V 1,2 A
 
Danke für die schnelle Antwort. Epson bietet dieses Netzteil wohl nicht an, ist ja auch kein Verbrauchsmaterial. Meine Suche bei Elektronikhändlern nach "AC Adapter A130E" ergab noch keine befriedigende Lösung, da die Output-Leistumg bei den angegeben Stecker-Adaptern zu hoch zu sein scheint. Suche noch weiter...
 
Danke für die schnelle Antwort. Epson bietet dieses Netzteil wohl nicht an, ist ja auch kein Verbrauchsmaterial. Meine Suche bei Elektronikhändlern nach "AC Adapter A130E" ergab noch keine befriedigende Lösung, da die Output-Leistumg bei den angegeben Stecker-Adaptern zu hoch zu sein scheint. Suche noch weiter...
Kennst Du Conrad-Electronic? Das ist eine sehr große Kette, wo alle möglichen Elekronikbastler hingehen. Ob es nun Modellauer sind, oder Leute, die ihre Platinen selber ätzen. ... Jedenfalls kann ich mir bei Conrad sehr gut vorstellen, dass die ein passendes Netzteil verkaufen.
Ich weiß nicht, wie man den Anschlußstecker, den Du brauchst zuverlässig beschreiben kann, aber ich würde einfach mal den Scanner mitnehmen und mit den Angaben, die ich Dir gegeben habe zu Conrad gehen und dort nachfragen, ob die ein passendes Netzteil haben.
 
Ja - bei Conrad hab´ ich als 1. gesucht, aber nix gefunden. Hinfahren kann (möchte) ich nicht, da der nächste Laden ca. 40 km entfernt ist. Vielleicht hat ja "Saubillig -ich bin doch nicht blöd" was Passendes. Welche Software von Epson brauche ich - Twain oder Scan?
 
Also unter Support/Downloads"Perfection 1250" bietet EPSON 2 Treiber an: eben "Epson Scan" und "Epson TWAIN", deshalb meine Frage, welchen Treiber ich nehmen soll....
 
Also unter Support/Downloads"Perfection 1250" bietet EPSON 2 Treiber an: eben "Epson Scan" und "Epson TWAIN", deshalb meine Frage, welchen Treiber ich nehmen soll....
Den Twain-Treiber brauchst Du, wenn Du direkt aus Photoshop o.ä. scannen möchtest. Der Scan-Treiber könnte/müsste ein allein stehendes Scanprogramm sein.
 
wo wird dieser Twain Treiber abgelegt? Denn nach der Intstallation des Scannertreibers stürzt Photoshop bei "Twain bal bla laden" ab!
 
Zurück
Oben Unten