Epson Nadeldrucker LX-300+ ll an Mac anschließen

D

dreamsounds

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich muss DPD und DHL Formulare ausdrucken und dafür benötige ich leider einen Nadeldrucker. Jetzt habe ich mir einen o.g. Epson-Nadler zugelegt. Das Ding hat von Haus aus eine USB-Schnittstelle und wird auch vom Rechner erkannt (MAC-Mini, OSX 10.4.8). Leider druckt er ohne den richtigen Treiber nichts aus.

Hat jemand eine Idee, wo ich einen kompatiblen Treiber dafür finden kann? Ich habe auch schon hier im Forum gestöbert und alle möglichen Ansätze gesehen, doch schlau werde ich daraus nicht.

Danke schon einmal im Voraus.
 
Hat jemand eine Idee, wo ich einen kompatiblen Treiber dafür finden kann?


Naja, eigentlich müsste der doch in OS X 10.4 enthalten sein.*

Falls Du bei der Systeminstallation nix abgewählt hast, sollten die ESP-Treiber doch installiert sein (s. Screenshot & Links).


MfG, Peter
 

Anhänge

  • EPSON-Treiber.png
    EPSON-Treiber.png
    9 KB · Aufrufe: 147
Oh, ich hatte nur unter Epson nachgesehen. Mit ESP konnte ich nichts anfangen. Werde ich nachher gleich einmal ausprobieren. Melde mich dann wieder.

Danke
Grüße Mike
 
Mit dem 9-Pin Treiber kann ich den Drucker jetzt schon einmal ansteuern. Nur ist die Qualität ziemlich schlecht, da ich nur mit 60 dpi ausdrucken kann. Bei allen anderen Auflösungen fängt der Nadler an zu drucken und hört dann auf das Papier zu transportieren. Es wird alles auf eine Zeile gedruckt. Muss oder kann man den Treiber dann noch irgendwie konfigurieren???? Im restlichen Druckermenü gibt es erst einmal keine weitere Möglichkeit dazu.

Grüße Mike
 
Zurück
Oben Unten