Epson ET 2750 druckt nur noch schwarz-weiß

bluejazz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Epson ET 2750. Er druckt nur noch schwarz-weiß, obwohl die Farb-Tanks alle voll sind.
Der Nuzzle-Check zeigt nur die schwarzen Linien an. Die farbigen werden überhaupt nicht gedruckt.
Bei schwarz-weiß Einstellung werden farbige Stellen in Grautönen gedruckt. (früher war noch bisschen Farbe zu sehen)
Bei Farbdruck-Einstellung sind die farbigen Stellen leer.

Ich arbeite mit einem macOS Catalina Version 10.15.4
Es liegt aber nicht nur an meinem Rechner, denn auch von einem Windowsrechner aus ist zur Zeit kein Farbdruck möglich.
Der Drucker hatte die Anzeige "Neue Firmware erhältlich".
Habe mit dem Epson Firmware Updater den aktuellen Druckertreiber geladen. (Firmware 07.56.LW20K4) Es hat nichts geholfen.
Der Support hat geraten, mehrere Power-Reinigungen mit Maintenance durchzuführen.
Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass alle 3 Farben gleichzeitig eingetrocknet sind.

Beim googlen bin ich in irgendeinem Forum auf den Begriff "generic driver" gestoßen, und dass die manchmal die Einstellung
colour mit black&white überschreiben oder so ähnlich. Leider finde ich die Seite nicht wieder.
Unter Dienstprogrammen hab ich die App "ColorSync-Dienstprogramm.app" gefunden. Vielleicht liegt es an der?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Würde mich freuen :)
 
Hallo bluejazz,
ich habe das gleiche Problem - haben Sie es inzwischen gelöst?
Grüße
 
Hallo, habe auch das Problem mit einem OKI Laserdrucker, es scheint eine Einstellung im ColorSync Umfeld zu sein, das ColorSync Dienstprogramm zeigt dass für den Drucker nur das Graustufen Schema ausgewählt werden kann, leider konnte ich bisher nicht rausfinden wo diese Einstellungen gespeichert sind ?
 
Bei mir hat die Powerreinigung das Problem gelöst! :)
Drucker ausstellen, dann "?" und "(ON-Button)" gedrückt halten und dann leitet der Drucker einen durch... Year freue mich! Hatten so lange jetzt immer nur schwarz weiß benutzt.
 
Zurück
Oben Unten