Epson et-2714 Scanner installieren

B

bogues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen,
ich habe einen neuen Drucker und möchte diesen nun auch als Scanner benutzen. Allerdigs bekomme ich die Konfiguration nicht hin. Wenn ich Scan 2 öffne, wird darin immernoch mein alter Scanner (und Drucker) angezeigt, obwohl dieser aus den Einstellungen entfernt wurde. Den neuen findet er nicht, auch nicht wenn ich die IP-Adresse manuell eingebe. Kann mir jmd weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Versuche es mit der System App "Digitale Bilder".
 
Bei meinem Epson ET brauchte ich gar keinen "Scanner zu installieren". Ich habe einfach den Drucker installiert und kann dann den Scanner über "Drucker & Scanner" in den Systemeinstellungen aufrufen und nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich Scan 2 öffne, wird darin immernoch mein alter Scanner (und Drucker) angezeigt, obwohl dieser aus den Einstellungen entfernt wurde
Das ist normal, und das stört nicht. Da hast du eine Ausklappliste. Kannst du an der Stelle den neuen Drucker/Scanner auswählen?

Wenn nein, gib die IP-Adresse des Druckers einmal im Browser an. Bekommst du dann eine Übersichtsseite angezeigt (eventuell Zertifikat einmal bestätigen)?

Wenn nein, stimmen IP-Adresse und Netzmaske mit deinem Netzwerk überein?
IP-Adresse im Drucker manuell oder über DHCP?
Wird die IP-Adresse womöglich doppelt benutzt?
 
Zurück
Oben Unten