Epson Easy Box LPD Problem

Pats2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Hi Macuser,

ich versuche seit einer Stunde vergeblich den Epson AcuLaser C1100 via Easybox 802 als LPD-Drucker einzurichten.

Erst einmal das, was ich schon probiert habe:

Ich habe den Drucker an die Easybox angeschlossen. Dort wird er auch sofort erkannt und habe den Namen auf "EpsonC1100" geändert. Daraufhin habe ich die Easybox sicherheitshalber mal neu gestartet.

Danach habe ich am Mac den Drucker über die Systemeinstellungen mit der als richtig erkannten IP und folgenden Infos eingerichtet:

Adresse: 192.168.2.1
Warteliste: EpsonC1100
Name: EpsonC1100
Standort: 192.168.2.1

Egal mit welcher Druckersoftware (Allgemeiner PostScript-Drucker, Generic PCL Laser Printer oder dem zuvor installierten Epsontreiber "EPSON AL-C1100") ich es nun aber versuche, das Teil spuckt mir keine Seiten aus. Allerdings wird im Druckerfenster bei allen genannten Treibern angezeigt, dass die LPD-Druckdaten verarbeitet werden. Auch am Drucker selbst blinkt das Datenverarbeitungslämpchen orange - so wie es auch sein sollte. Sind die 100% Auftragsdaten aber verarbeitet, schließt sich das Fenster des Druckauftrags und der Drucker tut gar nichts mehr.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich dieses Ungetüm zum drucken bringe?

Vielen Dank schon einmal
 
Ja ich weiß, dass der Drucker nicht mehr der Neueste ist. Aber einem geschenkten Gaul usw … ;)

Also ich hatte eine ältere Version installiert gehabt (6.04), bei der man aber normal drucken konnte. Mit dem neuen Treiber klappt das Drucken via USB ganz normal, aber sobald ich es wieder mit der EasyBox versuche kommt nun immer nur die Meldung:

"Kommunikationsfehler: Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen, und stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist.Stellen Sie sicher, dass sich der Drucker im Druckmodus befindet."

Nach einigem Stöbern habe ich folgenden Beitrag gefunden:
http://www.arcor-user-forum.de/drucker-server-mit-der-easy-box-802-a-1896/seite1/

Habe auch direkt den Namen auf 515 geändert und die EasyBox neu gestartet. Aber immernoch nur "Kommunikationsfehler"

Langsam weiß ich nicht mehr, was ich anders machen könnte…

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
 
Zurück
Oben Unten