Epson: "Düsen reinigen" verschwunden (10.3.3)

frankie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Unter 10.3.2 liefs noch: Beim Epson Stylus Color 880 Druckkopf und Düsen reinigen, Druckkopf justieren etc... . Nun unter 10.3.3 komme ich nicht mehr zur Drucker-Konfiguration. Der Knopf erscheint in grau und ist nicht mehr anklickbar.
Weiß jemand Rat?
Danke!
frankie
 
kein Treiber bei Epson

Danke Keule!

Leider scheint Epson überhaupt keine MacOS X Treiber anzubieten.
Habe übrigens gerade festgestellt, daß auch unter 10.3.2 (habe ich noch auf meinem iBook) keine Kofiguration des Druckers möglich ist. Das letzte Mal, daß ich die Düsen gereinigt habe, muß wohl unter 10.2 gewesen sein.

Gibt es denn niemanden, der unter 10.3 schon mal seine Epson-Druckerdüsen gereinigt hat???? Das muss doch irgendwie klappen.

Danke!
frankie
 
Such mal nach Epson Printer Utility und versuch es von dort aus.
(Library Printers Epson Utilities)
 
Hi frankie,
jo, ich hab unter 10.3.3 schon Düsen gereinigt etc. Das Menü findest du -wie von cocett erwähnt- in den Utilities. Habe selbst auch ne weile danach gesucht. Glaube, das war auch erst nach einer Neuinstallation des Treibers vorhanden.
So, und nun zu den Treibern. Keine Ahnung, warum epson.de nicht alle Treiber für Mac OS X zum Download zur Verfügung stellt. Ich bin bei epson.co.uk fündig geworden (für meinen Stylus Color 760). Schau einfach mal die Länderseiten durch, unter epson.com gibt es eine Übersicht.
Viel Glück.
 
Habe das Epson Printer util. gefunden. Nach dem starten zeigt es mir aber nur ein leeres Feld, obwohl der Stylus 880 installiert ist.
 
@Groundsiro:
Drucker eingeschaltet/ angeschlossen? Dann müsste er eigentlich angezeigt werden!
 
Utility geortet!!!!!

Klappt wieder!
Ganz herzlichen Dank an Cocett und vor allem Macbaileys!
Habe den Treiber tatsächlich auf der britischen Epson Seite gefunden. Was das soll, weiß Epson Deutschland wohl selber nicht!
Nochmals Danke an alle!
Gruss
frankie clap clap
 
habs zufällig gelesen.
Toller Tipp!
Hatte meinen Drucker unter 9.2 Classic installiert um die Düsen zu reinigen, aber so ists natürlich viiiiel Besser!

Danke


PS.: Epson bietet die Treiber nicht zum Download an, weil sie alle im OS X (versteckt) sind.pepp
 
Zurück
Oben Unten