Epson: "Düsen reinigen" verschwunden (10.3.3)

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von frankie, 23.03.2004.

  1. frankie

    frankie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Hi Leute!
    Unter 10.3.2 liefs noch: Beim Epson Stylus Color 880 Druckkopf und Düsen reinigen, Druckkopf justieren etc... . Nun unter 10.3.3 komme ich nicht mehr zur Drucker-Konfiguration. Der Knopf erscheint in grau und ist nicht mehr anklickbar.
    Weiß jemand Rat?
    Danke!
    frankie
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.03.2003
    neuer Treiber nötig?

    Suche mal unter http://www.epson.de/support/download/index_drivers.htm , ob es für Deinen Drucker einen neueren Treiber gibt.

    Wenn nicht, dann evtl. noch ein paar Tage / Wochen warten (auf aktualisierten Treiber) oder direkt bei Epson nachfragen.
     
  3. frankie

    frankie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2003
    kein Treiber bei Epson

    Danke Keule!

    Leider scheint Epson überhaupt keine MacOS X Treiber anzubieten.
    Habe übrigens gerade festgestellt, daß auch unter 10.3.2 (habe ich noch auf meinem iBook) keine Kofiguration des Druckers möglich ist. Das letzte Mal, daß ich die Düsen gereinigt habe, muß wohl unter 10.2 gewesen sein.

    Gibt es denn niemanden, der unter 10.3 schon mal seine Epson-Druckerdüsen gereinigt hat???? Das muss doch irgendwie klappen.

    Danke!
    frankie
     
  4. Such mal nach Epson Printer Utility und versuch es von dort aus.
    (Library Printers Epson Utilities)
     
  5. macbaileys

    macbaileys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Hi frankie,
    jo, ich hab unter 10.3.3 schon Düsen gereinigt etc. Das Menü findest du -wie von cocett erwähnt- in den Utilities. Habe selbst auch ne weile danach gesucht. Glaube, das war auch erst nach einer Neuinstallation des Treibers vorhanden.
    So, und nun zu den Treibern. Keine Ahnung, warum epson.de nicht alle Treiber für Mac OS X zum Download zur Verfügung stellt. Ich bin bei epson.co.uk fündig geworden (für meinen Stylus Color 760). Schau einfach mal die Länderseiten durch, unter epson.com gibt es eine Übersicht.
    Viel Glück.
     
  6. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Habe das Epson Printer util. gefunden. Nach dem starten zeigt es mir aber nur ein leeres Feld, obwohl der Stylus 880 installiert ist.
     
  7. macbaileys

    macbaileys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2004
    @Groundsiro:
    Drucker eingeschaltet/ angeschlossen? Dann müsste er eigentlich angezeigt werden!
     
  8. frankie

    frankie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Utility geortet!!!!!

    Klappt wieder!
    Ganz herzlichen Dank an Cocett und vor allem Macbaileys!
    Habe den Treiber tatsächlich auf der britischen Epson Seite gefunden. Was das soll, weiß Epson Deutschland wohl selber nicht!
    Nochmals Danke an alle!
    Gruss
    frankie clap clap
     
  9. Merci. :D
     
  10. macbaileys

    macbaileys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Gern geschehen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen