Epson druckt nicht mehr

  1. osteo

    osteo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Seit meinem Update auf 10.3.6 wird mein Drucker weiterhin in der Druckerliste angezeigt und es erscheint auch der übliche Druckdialog. Wenn ich dann o.k. gebe, kann ich zusehen, dass der Druck vom Systm auch tatsächlich abgearbeitet wird (Print Center) und nach einigen Sekunden ist die Liste der zu erledigenden Druckjobs wieder leer. Selbstverständlich kann ich mir auch die korrekte Vorschau anschauen und dann drucken. Nur, der Epson rührt sich nicht. Der Drucker ist mit USB verbunden und funktioniert unter OS 9 ganz normal. Ein- und ausschalten (Kabel an- ausstecken) hat nix genützt. Und das gleiche Phänomen habe ich am iBook wie auch am G4. Ich werde nicht schlau daraus!
     
    osteo, 27.11.2004
  2. macmeikel

    macmeikelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Welcher Epson ist es denn?? Treiber deinstalliert und neu installiert?
     
    macmeikel, 27.11.2004
  3. osteo

    osteo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Epson druckt nicht

    Es ist ein Epson Stylus Color 740 und der Treiber ist der vom Betriebssystem. Aber ich versuchs mal mit einem Treiber von der Epson Seite.
     
    osteo, 27.11.2004
  4. macmeikel

    macmeikelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    "There are two sets of printer drivers on the Panther install disks, one
    on disk 2, one on disk 3. You want the ones from disk three. When you
    come to install printers, with printer setup utility, you can install
    either simple Epson or Epson USB drivers. You want Epson USB. All should
    then be OK. "
    Aus dem Forum bei http://www.talkaboutmac.com .
    Grüße
    Macmeikel
     
    macmeikel, 27.11.2004
  5. osteo

    osteo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Epson Treiber funktioniert

    Mit dem Treiber der Epson Seite druckt er wieder. Besten Dank für den Rat.
     
    osteo, 27.11.2004
  6. macmeikel

    macmeikelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Gern geschehen ;) Aber ist schon merkwürdig, dass man nach einem Update erst mal Bangen muss, ob das System weiter so arbeitet, wie man's gewohnt ist. Habe grade bei der Suche auch Einträge gefunden, dass DV-Camcorder nach Einspielen von 10.3.6. nicht mehr am Firewireport erkannt werden... werd' gleich erst mal testen.... lol
     
    macmeikel, 27.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Epson druckt
  1. pullermops
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    143
    pullermops
    27.12.2016
  2. TPfanne
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    267
    TPfanne
    19.10.2016
  3. DJayX
    Antworten:
    89
    Aufrufe:
    8.465
  4. SpecialFighter

    Epson Drucker druckt nicht

    SpecialFighter, 28.10.2014, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290
    SpecialFighter
    28.10.2014
  5. rastapopoulos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    622
    rastapopoulos
    30.03.2006