Epson druckt nicht mehr

O

osteo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Seit meinem Update auf 10.3.6 wird mein Drucker weiterhin in der Druckerliste angezeigt und es erscheint auch der übliche Druckdialog. Wenn ich dann o.k. gebe, kann ich zusehen, dass der Druck vom Systm auch tatsächlich abgearbeitet wird (Print Center) und nach einigen Sekunden ist die Liste der zu erledigenden Druckjobs wieder leer. Selbstverständlich kann ich mir auch die korrekte Vorschau anschauen und dann drucken. Nur, der Epson rührt sich nicht. Der Drucker ist mit USB verbunden und funktioniert unter OS 9 ganz normal. Ein- und ausschalten (Kabel an- ausstecken) hat nix genützt. Und das gleiche Phänomen habe ich am iBook wie auch am G4. Ich werde nicht schlau daraus!
 
Welcher Epson ist es denn?? Treiber deinstalliert und neu installiert?
 
Epson druckt nicht

Es ist ein Epson Stylus Color 740 und der Treiber ist der vom Betriebssystem. Aber ich versuchs mal mit einem Treiber von der Epson Seite.
 
"There are two sets of printer drivers on the Panther install disks, one
on disk 2, one on disk 3. You want the ones from disk three. When you
come to install printers, with printer setup utility, you can install
either simple Epson or Epson USB drivers. You want Epson USB. All should
then be OK. "
Aus dem Forum bei http://www.talkaboutmac.com .
Grüße
Macmeikel
 
Epson Treiber funktioniert

Mit dem Treiber der Epson Seite druckt er wieder. Besten Dank für den Rat.
 
Gern geschehen ;) Aber ist schon merkwürdig, dass man nach einem Update erst mal Bangen muss, ob das System weiter so arbeitet, wie man's gewohnt ist. Habe grade bei der Suche auch Einträge gefunden, dass DV-Camcorder nach Einspielen von 10.3.6. nicht mehr am Firewireport erkannt werden... werd' gleich erst mal testen.... lol
 
Zurück
Oben Unten