Epson-Drucker...es langt

L

lalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
544
Reaktionspunkte
16
Moin zusammen,muss nur mal meinen Frust loswerden:

Mein aktueller Epson C82 verabschiedet sich gerade mal wieder und ich bin jetzt echt stinkig.
Vor ca. 2 Jahren war es der Stylus 740, letztes Jahr der C60 (oder 62?) und nun der 1 Jahr alte C82. Alle mit der gleichen Schacke: mal ein paar Wochen nicht gedruckt und schon druckt er nur noch Streifenmuster. X-mal den Druckkopf gereinigt, aber statt Besserung wirds dabei noch schlimmer.
Echt toll. Da sich bekanntlich das tauschen des Druckkopfes nicht lohnt, landet der 82`er bei den anderen auf dem Dachboden (muss glaube mal langsam zum Schrottplatz fahren).
Jetzt muss ich mich mal schlau machen, welchen Drucker ich mir zulege.

lalle
 
lalle schrieb:
Moin zusammen,muss nur mal meinen Frust loswerden:

Mein aktueller Epson C82 verabschiedet sich gerade mal wieder und ich bin jetzt echt stinkig.
Vor ca. 2 Jahren war es der Stylus 740, letztes Jahr der C60 (oder 62?) und nun der 1 Jahr alte C82. Alle mit der gleichen Schacke: mal ein paar Wochen nicht gedruckt und schon druckt er nur noch Streifenmuster. X-mal den Druckkopf gereinigt, aber statt Besserung wirds dabei noch schlimmer.
Echt toll. Da sich bekanntlich das tauschen des Druckkopfes nicht lohnt, landet der 82`er bei den anderen auf dem Dachboden (muss glaube mal langsam zum Schrottplatz fahren).
Jetzt muss ich mich mal schlau machen, welchen Drucker ich mir zulege.

lalle
Es gibt glaube ich diverse Reinigungsmittel im Handel. Hin und wieder kann dass mal passieren. Geht auch bei Canon nicht anders. HP löst dieses Prob, indem die Düsen mit der Patrone gewechselt werden - dafür gehen die Patronen auch echt ans Geld.
Meine Empfehlung: Gugg mal nach Reinigungsmitteln (notfalls ein mit Brennspiritus getränktes Kosmetiktuch).
 
Klar kann das mal passieren, aber gleich bei 3 Druckermodellen?
Ich werd`s nochmal mit reinigen probieren.

lalle
 
Jo. Kenne ich.

Mein C82 fängt jetzt (nach einem Jahr) an zu quietschen. Dazu kommen laute, böse Knack-Geräusche.

Ich glaube lange macht er nicht mehr mit... noch Druckt er aber.
 
War bei meinem 685 genauso.
Und der 795 (?) von meinem Schwiegervater macht denselben Ärger! Immerhin konnten wir den das erste Mal eintauschen/einschicken und haben einen neuen mit "vollen" Patronen zurück erhalten...

SO kommt man auch ans Geld! ;-)
 
Also ich halte von Epson rein gar nichts, wir haben auf der Arbeit einen Epson, der macht nur Probleme und wird hoffentlich bald durch einen anderen ersetzt!

Ich bin schon seit Jahren Überzeugter HP Drucker User und hatte noch nicht eine Beschwerde.

greetz
the-noize
 
Kauf Dir einen HP Laserjet 1300.
 
Ich schwöre auf Epson und hatte noch niemals irgendein Problem- du scheinst echt Pech zu haben. :(
 
na, jetzt kann ich ja mal loslegen...

ich hab jetzt mit dem 740 meinen dritten epson-drucker und alle drei waren gleich besch*****! (ich hab mir die letzten zwei nicht ausgesucht....)

- zu laut, es quietsch und knattert gewaltig
- nach dem anschalten gibt es erst mal zwei minuten hin- und hergewackel, bis das ding sich endlich entschließt, einen druckauftrag anzunehmen
- auch nach dem ausschalten muß man sich noch ne minute krach anhören, bis denn alles aus ist
- nach ein paar wochen nicht-druckens muß man das ding erst mal wieder gründlich reinigen und kann danach vielleicht mir glück wieder drucken, wenn man pech hat, ist der f***ing druckkopf im orcus!

wenn das nur bei einem exemplar so gewesen wäre, wäre es ja noch entschuldbar, aber die jungs scheinen wirklich dreck in serie zu produzieren.
als einziges kaufargument muß wohl die qualität übrig bleiben (wozu ich mir keine wertung erlaube). ist die wirklich so gut?

McO
 
McOdysseus schrieb:
… - nach ein paar wochen nicht-druckens muß man das ding erst mal wieder gründlich reinigen und kann danach vielleicht mir glück wieder drucken, wenn man pech hat, ist der f***ing druckkopf im orcus!
Das muss ich leider bestätigen. :(
Der Piezo-Kopf der Epson Drucker ist nicht so das Gelbe vom Ei, wenn man die Drucker nicht häufig benutzt.

Mit einem StylusColor 600 (ruhe er in Frieden) habe ich mehr Farbe beim Reinigen verbraucht als für das Drucken an sich.

Außer einem 1290 (A3+) hatte ich noch keinen Epson in den Fingern, der zufriedenstellend funktioniert hätte.

Mittlerweile läuft hier zuhause ein Canon i550 ohne jeglichen Lärm und Reinigungsstress.
 
SoylentGreen schrieb:
... habe ich mehr Farbe beim Reinigen verbraucht als für das Drucken an sich....
so kenne ich es auch von meinem SC 900. Mittlerweile bietet das Reinigen nicht einmal mehr Garantie für ein paar Seiten in der urspünglichen Qualität. Aber auch wegen des Niveaus der Tintenpreise habe ich just heute morgen einen Farblaser bestellt (UNGEDULD!!).
Grüße,
Matthias
 
Gugg mal nach Reinigungsmitteln (notfalls ein mit Brennspiritus getränktes Kosmetiktuch).

das würde ich lassen ! Dann is der Piezo-Kopf sicher hin! Es hilft nur spülen in destiliertem Wasser ( damit nicht noch mehr Schwebeteilchen hineingelangen) und nochmals spülen....! dann trocknen lassen und Druckversuch starten. Bei Bedarf Prozedur n-mal wiederholen. Mein Canon S820D (nehme ich nur für Fotodruck), hat schon mal bis zu 10 Wochen in der Ecke gestanden, das stört den gar nicht. Testdrucke sind einwandfrei, alle Düsen funktionieren.
 
also ich habe hier noch einen Epson 880 und ich bin damit mehr als zufrieden. Es gibt Zeiten in denn ich fast nichts drucke...und dann mal wieder 200 Blatt am Stück.
Lediglich für schnelle Textausdrucke nehme ich meinen Laserjet
 
Ich hatte auch früher den Epson Stylus 740. Auf einmal nur noch wirre
Streifenmuster und ich war verzweifelt. Tausendmal Druckkopf gereinigt,
nix geholfen.
Bin damals mit dem Ding unter dem Arm nach Düsseldorf gefahren zur
Epson Zentrale. Dort hat man ihn dann mit irgendeinem Zeug gereinigt.
Ging sofort wieder. Zahlen brauchte ich im Prinzip nichts, mir wurde
offengestellt einen Dankeschön-Beitrag ins Sparschwein zu geben, was
ich auch dankend machte ;)

Vielleicht gibt es solche Epson Werkstätten öfter in Deutschland, weiß ich nicht,
aber es hatte meinen damals vom wegschmeißen bewahrt.

Gruß Vina
 
als epson hasser mit denselben probs (drei drucker abgeschmiert sc600/900, c82) bin ich zu canon gewechselt.

ergebnis:
super drucker (i560) patronen gibts ab 9eur (farbe, von pelikan) sehr schnell, und nie wieder was anderes.

alter des druckers 1,5 jahre!!! und ich will keinen neuen weil der alte top is, bubblejet eben :)

mfg simon
 
Zurück
Oben Unten