EPSON DRUCKER Druckmenü unter iMac

T

TRACON

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Liebe Gemeinde,

als taufrischer Umsteiger von Windows 7 auf den neuen iMac kämpfe ich mich gerade tapfer durch :eek: ...

Eines meiner Probleme ist die Tatsache, dass mein EPSON BX635FWD unter MAC nicht das gewohnte Druckermenü anzeigt, insbesondere nicht die Option gibt, dass entweder Farbe oder Schwarzweiß/ Grauschattierung gedruckt werden kann.

im Mac-Menü wird nur von Farbanpassung gesprochen und der Drucker gibt farbige Dokumente auch immer farbig aus. Ebenso vermisse ich die Einstellungen zu den Druckarten Schnell, Standard, Fein und Superfein.

Installation des Druckers hat der iMac beim Einschalten über USB sofort per Software-Update selbst erledigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Andreas
 
Uuuups, daran hatte ich nicht gedacht, weil der iMac sofort mit Updates anfing etc....

Habe jetzt alle Treiber heruntergeladen und das zugehörige Menü für alle Einstellungen öffnen können!

Danke!
 
Graustufen drucken siehe - Screenshot 1

Screenshot 1.jpg

Einstellungen zur Qualität unter dem Dropdown Menü "Qualität" - Screenshot 2

Screenshot 2.jpg

Um Schwarz/Weiß zu drucken wird es etwas schwieriger.
Farbanpassung/ ColorSync/ andere Profile - dann ein sw Profil wählen,
falls kein sw vorhanden ist, musst du noch mal suchen, wie eins nachinstalliert werden kann.
- siehe Screenshot 3

Screenshot 3.jpg
 
Hallo bluju,

danke für die Hilfe. Schade, dass es mit Schwarz/Weiß nicht einfacher funktioniert.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten