Epson Drucker D78 - keine Optionen

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Habe folgendes Problem: ich kann problemlos mit meinem Drucker arbeiten, der richtige Treiber wird auch angezeigt. Wenn ich aber die Einstellungen für die Tinten-Verwaltung, bzw. auch die dazugehörigen Füllstände-Tests machen will, komm ich nicht weiter. Bei den Systemeinstellungen "Füllstände" zeigt er mir nur "Informationen nicht verfügbar" an.
Weiß jemand wie ich diese Informationen anzeigen lassen kann bzw. wie ich meinen Drucker wieder tinten-technisch steuern kann?
 
Die Tintenstände kannst Du Dir mit "EPSON Printer Utility" anzeigen lassen. Hast Du diese mitinstalliert?
Gruss
der eMac_man
 
Hab gerade das Problem dass gar nix mehr geht :(
Hab gerade eben alles von der mitgelieferten Epson-CDROM installiert. Beim Drucker leuchtet jetzt die Fehleranzeige rot. Hab neue Patrone reingegeben, aber hat auch nichts gebracht.

Die Printer Utility sind zwar im Programme-Folder, aber in der Druckerliste scheint kein einziger Drucker auf. Obwohl der Treiber auch sicher installiert ist.

Und wenn ich einen Druckauftrag starte, dann erscheint zwar ganz normal das Druckersymbol im Dock, aber er zeigt mir keine Druckaufträge an...

:confused:
 
Nun, das wichtigste ist erst einmal, dass der Drucker in der Druckerliste erscheint. Dazu auch mal alle Kabelverbindungen prüfen. Hängt der Drucker an einem Hub?
Gruss
der eMac_man
 
Nein, ist direkt über USB2.0 angeschlossen. Die Verbindung funktioniert ja auch einwandfrei...
 
… Die Verbindung funktioniert ja auch einwandfrei...

Nun, wenn die Verbindung einwandfrei funktionieren würde, müsste er auch in der Druckerliste auftauchen.
Hast Du mal auf der EPSON-Seite nachgesehen, ob es da einen aktuelleren Treiber als der, der auf Deiner CD ist, gibt?
Gruss
der eMac_man
 
So, hab jetzt einen Treiber von Epson-HP installiert und jetzt scheint der Drucker auch in Liste auf. :)
Hab jetzt nur das Problem dass mein Drucker ganz streikt (also hardwaretechnisch)...werd mal mein Glück versuchen um das Teil wieder zum Laufen bringen...
 
Problem liegt jetzt scheinbar an der Installation von der neuen Patrone. Normalerweise sollte der Drucker nach dem Patronen-Austausch die Aktivierung des Tintenzuleitungssystems starten. Das sollte dann ca. eine Minute dauern, bis das Gerät betriebsbereit ist. Bei mir bleibt aber die rote Warnleuchte und alle Optionen beim PrinterUtility-Menü, verweisen auf einen Austausch der Patronen.
Hab zwar keine Original-Epson Patrone verwendet (Farbe Schwarz), aber hatte bisher auch funktioniert. Die anderen (Cyan, Magenta, Yellow) sind zwar schon ziemlich leer, sollten aber doch eigentlich keine Probleme der anderen Patrone verursachen, oder?
 
Bei einigen EPSON-Modellen (weiss jetzt aber nicht genau, ob Deiner dazu gehört) ist es so, dass, wenn die Farbe leer ist, auch nicht mehr schwarz gedruckt werden kann. Am besten, Du startest über das "EPSON Printer Utility" noch einmal das Tintenaustausch-Programm ohne eine Patrone zu wechseln. Nur einfach mal durchklicken.
Gruss
der eMac_man
 
Bei einigen EPSON-Modellen (weiss jetzt aber nicht genau, ob Deiner dazu gehört) ist es so, dass, wenn die Farbe leer ist, auch nicht mehr schwarz gedruckt werden kann.

Du hattest recht, war gerade Patronen kaufen und Verkäufer meinte auch dass es bei Tintenstrahldruckern nicht möglich wäre z.B. nur Schwarz zu drucken, wenn die Farb-Patronen leer sind. SOmit hab ich alle ausgewechselt (bis auf schwarz) und jetzt funktionierts wieder einwandfrei...wieder was gelernt ;)

Vielen dank dir für die Hilfe!

Grüße, d.
 
Nix zu danken, dafür gibt es ja das Forum. :)
Schönen Tag Dir noch!
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doncorleone pro
Zurück
Oben Unten