epson c42ux druck farbe nicht richtig

  1. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    halla macuser.

    hab ein problem. und zwar druck mein printer "epson C42UX" die farben nicht so wie ich sie auf dem bildschirm sehe. dass es ein kleinen unterschied gibt ist mir klar aber nicht so!

    das dokument was ich drucken will hat viel rot drin. als ich es auf einen epson stylus photoEX gedruckt habe war das bild perfekt, doch mit dem C42UX kommen die farben einfach nicht so raus.

    ist wohl was an der einstellung was ich ändern muss doch ich habe gar kein plan wie vorgehen.

    habs auch shcon mit einem anderen rechner probiert, aber die farbe ist immer noch sauschlecht.

    und zwar sieht man es ganzh deutlich an der rot. die ist BRAUN!!! das kann doch nicht sein!

    ciao
     
  2. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee?
     
  3. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem sind die unterschiedlichen Farbräume. Während du am Bildschrm RGB hast, verwendet der Drucker CMYK. Definiere die Farben vierfarbig, dann müsste es klappen. Zusätzlich solltest du den Bildschirm mit ColorSync auf den Drucker abstimmen.
     
  4. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich alles schon gemacht doch kein erfolg.

    DOCH ICH HABS JETZT GEFUNDEN!!!

    und zwar war das papier schuld. da wollte mir jemand ein high quality inkjet paper andrehen, doch das ist nicht mal gut genug um sich den a**** abzuwischen!!!!

    *grrrrrrr*

    jetzt hab ich mal ein anderes genommen, und sieh da die farben sind normal.
    sogar normales schreibmaschinspapier ist besser!!

    na der wird was zu hören bekommen!!!

    ciao
     
  5. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    klingt jetzt zwar blöd, aber ich habe das auch schon gehabt, das die Farbpatrone zwischen den Kammern undicht waren so das sich zwei Farben vermischt haben. Versuche es doch mal mit einer anderen Patrone.

    viele Grüße
    Olli
     
Die Seite wird geladen...