epson c42ux druck farbe nicht richtig

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
halla macuser.

hab ein problem. und zwar druck mein printer "epson C42UX" die farben nicht so wie ich sie auf dem bildschirm sehe. dass es ein kleinen unterschied gibt ist mir klar aber nicht so!

das dokument was ich drucken will hat viel rot drin. als ich es auf einen epson stylus photoEX gedruckt habe war das bild perfekt, doch mit dem C42UX kommen die farben einfach nicht so raus.

ist wohl was an der einstellung was ich ändern muss doch ich habe gar kein plan wie vorgehen.

habs auch shcon mit einem anderen rechner probiert, aber die farbe ist immer noch sauschlecht.

und zwar sieht man es ganzh deutlich an der rot. die ist BRAUN!!! das kann doch nicht sein!

ciao
 
keiner eine idee?
 
Das Problem sind die unterschiedlichen Farbräume. Während du am Bildschrm RGB hast, verwendet der Drucker CMYK. Definiere die Farben vierfarbig, dann müsste es klappen. Zusätzlich solltest du den Bildschirm mit ColorSync auf den Drucker abstimmen.
 
das hab ich alles schon gemacht doch kein erfolg.

DOCH ICH HABS JETZT GEFUNDEN!!!

und zwar war das papier schuld. da wollte mir jemand ein high quality inkjet paper andrehen, doch das ist nicht mal gut genug um sich den a**** abzuwischen!!!!

*grrrrrrr*

jetzt hab ich mal ein anderes genommen, und sieh da die farben sind normal.
sogar normales schreibmaschinspapier ist besser!!

na der wird was zu hören bekommen!!!

ciao
 
Hallo,

klingt jetzt zwar blöd, aber ich habe das auch schon gehabt, das die Farbpatrone zwischen den Kammern undicht waren so das sich zwei Farben vermischt haben. Versuche es doch mal mit einer anderen Patrone.

viele Grüße
Olli
 
Zurück
Oben Unten