Epson AcuLaser C1100 im LAN?

E

eFKaWe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein Epson AcuLaser C1100 (ohne Netzwerk-Anschluss) soll in mein LAN integriert werden.

a) alter (Windows-)Rechner als Server (Nachteil: Rechner muss immer laufen bzw. ich muss ihn vor jedem Druck aktivieren; Vorteil: so ähnlich ist es heute schon und kostet nicht viel)

b) Airport Express als Printserver (Funktioniert das wirklich? Es gibt Leute, die davon abraten, weil es nicht mit jedem Drucker klappt und häufig Probleme geben soll. Vorteil: So komme ich eventuell nebenbei zum WLAN-Accesspoint; eher preisgünstig)

c) Printserver USB <--> LAN; z. B. Silex SX-2000U2 (Vorteile: Kann auch USB-Hubs bedienen und so können noch mehr Geräte an das Gerätr angeschlossen werden; Nachteil: etwas teurer als AirPort Express)
Es kann auch gern jeder andere brauchbare USB-Printserver sein.

d) LAN-Modul in den AcuLaser einbauen (soll angeblich nicht möglich sein, da LAN beim Schwestermodell direkt auf der Platine integriert ist)

Wer hier im Forum kann mir seine Erfahrungen berichten, besonders zu b) und c) ?


By the way: hat schon mal wer einen USB-Hub an einer Airport-Basis-Station erfolgreich betrieben?

Danke und Grüße!
 
Zurück
Oben Unten