Epson 740 über Bluetooth an iMac ?

wolfdietrich

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
16
Sorry,
hab offensichtlich Betreff und auch noch Themenbereich falsch gewählt; deshalb meine Frage hier nochmal:

Am liebsten würde ich den Epson Stylus Color 740 Inkjet-Drucker über Funk am iMac 800 betreiben; deshalb:

1. Geht das mit Bluetooth (oder ähnlichem) ?

2. (Falls nicht) 10-Meter-USB-Kabel: gibt's das, geht das damit ?

Dank+Gruß
Wd
 

Vevelt

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Mehr Infos...

Hi,

sag einmal, stehen die beiden Geräte im gleichen Raum? Hast du zufällig ein Airport-Netzwerk? Hast du überhaupt ein Netzwerk?

Also:
  • Bluetooth könnte schon fast Probleme bezüglich der Reichweite machen... Außerdem bräuchtest du für beide Geräte (iMac und Drucker) passende Adapter, das wird nicht gerade günstig
  • USB ist (glaube ich) bis 10m noch machbar ohne Kabel-Verstärker
  • eine teure, aber elegante Lösung ist wohl ein Print-Server über W-Lan. Mir ist so spontan kein Anbieter bekannt, der einen Print-Server mit eingebautem W-Lan anbietet... so müßtest du einen Ethernet-Print-Server und einen Accesspoint haben, was den Drucker um das Vielfache seines Eigenpreises überragt... :(
Wenn ich dir etwas raten darf: nimm doch einfach USB, auch wenn es nicht so stilecht ist :D. Es ist dafür preiswert und funktioniert auf jeden Fall... :D

Gruß, Vevelt.