1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Epson 740 über Bluetooth an iMac ?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von wolfdietrich, 06.06.2002.

  1. wolfdietrich

    wolfdietrich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,
    hab offensichtlich Betreff und auch noch Themenbereich falsch gewählt; deshalb meine Frage hier nochmal:

    Am liebsten würde ich den Epson Stylus Color 740 Inkjet-Drucker über Funk am iMac 800 betreiben; deshalb:

    1. Geht das mit Bluetooth (oder ähnlichem) ?

    2. (Falls nicht) 10-Meter-USB-Kabel: gibt's das, geht das damit ?

    Dank+Gruß
    Wd
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Infos...

    Hi,

    sag einmal, stehen die beiden Geräte im gleichen Raum? Hast du zufällig ein Airport-Netzwerk? Hast du überhaupt ein Netzwerk?

    Also:
    • Bluetooth könnte schon fast Probleme bezüglich der Reichweite machen... Außerdem bräuchtest du für beide Geräte (iMac und Drucker) passende Adapter, das wird nicht gerade günstig
    • USB ist (glaube ich) bis 10m noch machbar ohne Kabel-Verstärker
    • eine teure, aber elegante Lösung ist wohl ein Print-Server über W-Lan. Mir ist so spontan kein Anbieter bekannt, der einen Print-Server mit eingebautem W-Lan anbietet... so müßtest du einen Ethernet-Print-Server und einen Accesspoint haben, was den Drucker um das Vielfache seines Eigenpreises überragt... :(
    Wenn ich dir etwas raten darf: nimm doch einfach USB, auch wenn es nicht so stilecht ist :D. Es ist dafür preiswert und funktioniert auf jeden Fall... :D

    Gruß, Vevelt.
     
  3. wolfdietrich

    wolfdietrich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Velvet - herrlichen Dank ! n.t.

    Herrlichen Dank+Gruß, Wd
     
  4. Alexco

    Alexco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Bluetooth ...

    Einmal gibts hier was ..

    http://www.lintech.de/german/index.htm

    nach rs232 Adapter suchen und für den Apple gibts auch hier was ...

    http://www.apple.com/de/bluetooth/

    Preise weiss ich aber leider keine ..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen