Epson 2100 und G4

T

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen G4/OS 9.1 und eine Epson Stylus Photo 2100.
Ich habe den Drucker bisher über ein Hub mit einem USB Kabel
an den Rechner angeschlossen.
Mitten im Druck kommt die Fehlermeldung:
BEI DER KOMMUNIKATION MIT DEM DRUCKER IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.
SETZEN SIE DEN DRUCKER ZURÜCK( ODER SCHALTEN SIE IHN EIN)
UND VERSUCHEN SIE ES ERNEUT.
Alle Kabel sind in Ordnung und beim Nächsten Mal funktioniert es dann,
oder auch wieder nicht. Der Drucker fängt immer erst mal an zu drucken und hört dann irgendwo auf oder druckt auch mal fertig.
Kann das vieleicht an dem HUB liegen. Wenn ja; worauf muß ich achten?
Wenn nein; was kann sonst das Problem sein?
Datenfluß? USB1? USB2 ?

Vielen Dank schon Mal. Tom
 
Hallo tomtomtom,

ich würde als erstes den Drucker mal alleine an einen Anschluß hängen. Hast du das schon versucht? Evtl. auch im Energiesparmodus verhindern, daß die Platte in den Ruhezustand geht (aber das halte ich dennoch eher nicht für den Grund). :)
 
USB1 und USB2

Werde ich mal ausprobieren.
Gibt es den eigentlich sehr große Qualitätsunterschiede bei den HUBs oder nicht? Es gibt welche mit und ohne Stromanschluß (für Geräte die ihren Strom über das USB Kabel beziehen) aber sonst noch Unterschiede?

Gruß, Tom
 
Zurück
Oben Unten