Epson 2100 reagiert nicht mehr

T

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich benutze einen Epson Stylus Photo 2100 Drucker an meinen G4 PowerPC. Bisher lief alles reibungslos.Heute kommt aber eine Fehlermeldung.Der Drucker reagiert nicht. Die FireWire Verbindung ist ok. Software/Treiber neu instalieren bringt auch nichts.Bei neue Drucker hinzufügen findet der Rechner den Drucker auch nicht. Woran kann es liegen?
 
Moin!

Woher weißt du, daß die Verbindung OK ist?

Wird er denn im System-Profiler angezeigt?

MfG
MrFX
 
Ich habe den Drucker Testweise an mein PowerBook angeschlossen. Gleiches Kabel usw..Ausserdem habe ich auch eine externe Festplatte am Ende des Kabels am PowerPC angeschlossen. Alles geht fehlerfrei.
Es muß ein Treiber / Software Problem sein. Wenn die Druckersoftware einmal geöffnet ist,lässt sie sich auf keinem Weg mehr schließen.Der Rechner lässt sich auch nicht runter fahren.Nur durch einen "Neustart" über den Knopf am Rechner bekommt man ihn dann aus.Wie kann ich denn ein Programm mit allen Treibern vollständig vom Rechner entfernen?Unter Programme steht hinter Epson Printer nur "Alias".Das werfe ich dann in den Mülleimer und fertig.Danach das ganze neu instalieren.Ist aber wohl nicht der richtige Weg,oder?
 
Zurück
Oben Unten