Epson 1520 druckt nicht mehr mit Tiger

H

Hugin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit dem Umstieg auf Tiger Probleme meinen Epson Stylus Color 1520 zum Laufen zu bringen, der unter Panther einwandfrei arbeitete. PDF-Drucker und HP Laser Jet 2100 TN funktionieren wie immer problemlos. Das Hinzufügen des Epson zur Druckerliste klappt noch einwandfrei, der Drucker wird anhand seiner IP sofort erkannt, der passende Gimp-Print-Treiber angezeigt. Die Druckdaten werden auch noch anstandslos verarbeitet, und das war’s dann auch schon. Die Meldung "Unable to connect to IPP host: Operation timed out …" erscheint im Druckerfenster. Hatte jemand dasselbe Problem und kann mir seine Einstellungen verraten oder anderweitige Tips geben, die vielleicht zum Erfolg führen? An der Firewall liegts auf keinen Fall, das kann ich definitiv ausgeschließen. Besten Dank für jede Antwort.

Gruß
 
Ich hatte Probleme meine Stylus Color 680 und 740 zum Laufen zu kriegen. Bei mir war es "the process rastertoprinter stopped unexpectedly" - ich habe auf beiden Druckern nichts mehr zu Papier bekommen.
Lösung war bei mir das Deinstallieren der GimpPrint-Treiber (Tiger benutzt die neue Version 5.0 beta - vermutlich das Problem) und Installation von GimpPrint 4.2.7. Auf der GimpPrint-Website findet man alles, was man benötigt.
 
Danke für den Tip, hatte ich auch schon im Verdacht. Leider läßt sich Gimp-Print mittels Deinstaller auf meinem G5 nicht entfernen. Gibt es für Tiger eine neuere Version als 1.1? Danke.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten