EPS-Import: CannotParse-Fehler

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Hallo Muser und Musen:

ich bekomme bei manchen Epsen oben genannte Fehlermeldung beim Platzieren in Indesign.
Die Epse wurden in Illustrator erstellt (nicht von mir).
An manchen wurde was geändert, aber ob das genau diese sind, kann ich nicht sagen.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße - clonie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EPSe müssen Versionskompatibel gespeichert werden.
Am besten Illu10, damit kommen dann die meisten Programme klar.
CS3 hast du noch nicht, oder?

und bei Versand von EPSen via Mail immer zippen.

Gruß
R.

Edit: schau mal in der Finder Information der betreffenden
Files. Da steht dann z.B. gesichert als v.13 von 13.0.2
(hier als Beispiel CS3 Illustrator)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rbroy.

Passiert alles in Illu CS2 und Indesign CS2.
Meinst Du das mit versionskompatibel?

Die Daten werden über einen Server ausgetauscht.
 
Interner Windows-Server? Oder Internet? Dann siehe #2 > Archiv! Bei Austausch über internen Winserver die Dateiendung verwenden ...
 
Rpoussin, hi.

Ja, über Windows-Server :)
ab #2 weiß ich nicht, was Du mir sagen willst :hum:
Ich glaub ich steh heut auf dem Schlauch.
 
Hallo Melanie,

Die Windowsserver (vor Vers.2003) haben Probleme mit dem Header einer Macdatei. Versuche mal, die Datei vor dem Speichern auf den Server zu zippen oder stuffen.
 
Ach herrjeee... wir arbeiten in der Regel direkt auf dem Server...
na so wird das dann wohl nix.

Hat er mit .ai das selbe Problem?
 
Versuche doch mal, wie rbroy in #2 vorgeschlagen hat, Epsse in niedrigeren Versionsstufen. Version 9, 8, 5.5, 3 und eventuell ohne Voransichten ....

Vielleicht von einem PC-Illustrator mit nicht bei Euch vorhandenen Schriften ...

Vielleicht kommst Du darüber weiter ....
 
Danke :)
Das mit den Vorversionen werde ich testen.
Die .ai-Doks gingen problemlos.
Schriften waren nicht vorhanden in den Doks, reine Bilder.
 
Hallo Melanie,

Das Parsing bedeutet wohl (afaik) , daß der Rechner versucht, aus dem Eps eine darstellbare Datei zu generieren. Ich kenne das Problem auch, nämlich wenn ich Epsse unbekannter Herkunft in Photoshop zu rendern versuche.

Viel Erfolg ...
 
Leider nein, da es hier eine andere Begrifflichkeit hat.
Such doch einfach mal auf den Adobe Supportseiten.
 
Zurück
Oben Unten