.eps im richtigen Programm öffnen?

Macs Pain

Macs Pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
1.921
Hallo, ich hab folgendes Problem. Seit Tiger werden ALLE Daten im eps-Format entweder in Freehand geöffnet ODER in Photoshop. Wie kann ich Tiger beibringen daß es Freehand-EPS und Photoshop-EPS gibt? Es scheint so als ob der Tiger da keinen Unterschied mehr macht. Is irgendwie sehr nervig wenn er die Daten immer im falschen Programm öffnet.
 
Das würde ich grundsätzlich auch gerne mal wissen. Das Problem besteht auch im Panther...

Wie kann ich bestimmte Dateitypen bestimmten Anwendungen zu ordnen?
 
ich wüsste nicht wie das gehen sollte. Das OS sieht ja nur .eps Daraus kann es nicht ableiten ob ein FreeHand, PS oder Illu eps ist. Bei Mac OS 9, als es noch den Type und Creator gab, war das einfach. Aber bei OS X...
 
Kai-Christoph schrieb:
Das würde ich grundsätzlich auch gerne mal wissen. Das Problem besteht auch im Panther...

Wie kann ich bestimmte Dateitypen bestimmten Anwendungen zu ordnen?

Nee, also in Panther hat ers richtig erkannt bei mir. Da hats funktioniert. Aber in Tiger keine Chance. Interessanterweise hält Spotlight auch eps-Bilder für Dokumente und sortiert sie dementsprechend ein. :(
 
Zurück
Oben Unten