EPS (DCS 2.0) mit Beschneidungspfad ?

cybermarti

cybermarti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Photoshop-Dateien mit Beschneidungspfad habe ich mit PS 5 immer als EPS bzw. DCS 2.0 gespeichert und konnte diese auch problemlos in FreeHand importieren.
Seit Photoshop 7 geht das nicht mehr. motz
Weiß jemand, warum?....

Gruß, Martin
 
.welche FreeHand Version hast Du?
An PS7 kann das eigentlich nicht liegen.
 
hallo

das dcs würde ich nur nehmen wenn du eine schmuckfarbe verwendest. tiff und ein normales psd eps sollten eigendlich auch gehen. was sehr hilfreich ist ist die freehand settings für import mal zu checken. meist hakt es da schon.

gruß

timo
 
Den Pfad hast Du auch als Beschneidungspfad gespeichert, ja?
 
@ Holger:
Ich habe FreeHand MX und unter Classic noch die 8er. Beide kommen mit EPS und (natürlich gespeichertem) Beschneidungspfad aus Photoshop 7 nicht klar. Weder Photoshop EPS, noch DCS 2. Tiff geht aber.

Wenn ich die fraglichen 7er Dateien in Photoshop 5 öffne und neu speichere, geht es wieder, in FH8 in MX. Komisch, oder?....

Gruß, Martin :(
 
Das Pfadproblem wird mit einem Photoshop update behoben. 7.0 ->7.0.1
Natürlich mussen die Dateien neu gespeichert werden.
 
Wer ist eigentlich der Sündenbock: Apple oder Adobe

Hallo jodt
Gilt das Problem für die Quark-Abstürze bei PH7 mit Pfad damit auch gelöst? Dann kann man das Fluchen diesmal auf Adobe aufsparen!!!
Elefant
 
Keine Ahnung. Weiß nur: PS7 hat Beschneidungspfade falsch gespeichert. PS7.0.1 speichert korrekt. Arbeite mittlerweile mit PS CS.
 
Tausendhöllenhunde! Ist das Update gratis?
 
Danke für die Tipps...

...werde es gleich mal ausprobieren.

Gruß, Martin
 
yo, das ist gratis ... brauchst
nur bei Adobe vorbeischauen! ;)
 
Vielen Dank für den Hinweis!
Unglaublich! Warum hat das Quark nicht gemotzt bei Adobe? Oder die Panther Entwickler (unter 9.2 funktioniert PS7-Pfad ja bestens)...?
Elefant
 
Photoshop Update 7.01 installiert.
EPS mit Pfad erstellt.
Im Quark Bild importiert: Absturz!
Aufregung umsonst!
 
Original geschrieben von Elefant
Photoshop Update 7.01 installiert.
EPS mit Pfad erstellt.
Im Quark Bild importiert: Absturz!
Aufregung umsonst!
 


tja, wieder mal ein Grund um auf InDesign umzusteigen. ;)
 
Photoshop Update 7.01 installiert.
EPS mit Pfad erstellt.
EPS speichern und Vorschau auf Tiff stellen.
Im Quark 5 EPS importieren.
Keine Absturz!

Elefant
 
Beschneidungspfad mit PS 7.01

Hi,

ich habe ein Problem, dass ganz gut hier reinpasst. Ein mit PS 7.01 erstellter Beschneidungspfad als EPS gespeichert wird in QXP 6.0 nicht dargestellt. Das selbe Bild, selber Pfad, als Tiff gespeichert - Darstllung einwandfrei. Das gleiche Darstellungsproblem gibt es in Freehand MX und Illustrator. :rolleyes:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen Dank im Vorraus!

Tombombadil
 
Zurück
Oben Unten