EpocCam App & iPhone als Webcam - ständige Verbindungsabbrüche (per USB verbunden)

Knudsen

Knudsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
18
Moinsein Zusammen,

ich gebe zur Zeit täglich Onlineunterricht (Instrumentalunterricht) und nutze EpocCam HD auf meinem alten iPhone 6 (iOS 12.4.7) um eine zweite Kameraeinstellung anbieten zu können.
Ich habe das iPhone per USB Kabel mit meinem iMac (27"/Ende 2012/Mojave) verbunden. Leider kommt es hierbei häufig zu Verbindungsabbrüchen und damit einhergehenden Neuverbindungen.
Das ist in geschätzten 70% der Fälle auch gar nicht soo schlimm, da das Bild in diesen Fällen eine oder zwei Sekunden lang "hängt" und anschließend wieder funzt.
In den verbleibenden 30% muss ich OBS (Setup: OBS --> Zoom) komplett neu starten und das unterbricht die Unterrichtsstunde schon immens.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Phänomen? ...und bestenfalls eine Lösung um die Verbindungsabbrüche in den Griff zu bekommen:unsure:

Grüssung
 
Hallo,

Hier (Macbook Pro Late 2016 mit Big Sur) verbindet sich Epoccam wie auch Iriun nur sporadisch. Es ist wohl ein bekannter Fehler oder hängt irgendwie mit den neueren Betriebssystemen von Apple zusammen.
Ich kann einen Tag ganz einfach verbinden (über Skype), die "Cams" sind anwählbar, den anderen Tag kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, die "Cams" erscheinen einfach nicht im Menü von Skype.
Mir ist es ein Rätsel, warum mal so mal so....
 
Moin Racer,

ich habe es mittlerweile aufgegeben und nutze mein mittels des USB Kabels angeschlossenes iPad im Fotomodus. Der Support hat mir empfohlen einen Betatreiber zu installieren.
Da ich nach wie vor mit dem Rechner meinen Lebensunterhalt verdienen muss, sehe ich davon aber eher ab.
 
Ich kenne leider auch keine Lösung und nutze EpocCam deswegen nicht mehr. Ich bin dazu übergegangen in den entsprechenden Videokonferenzen mit Rechner und iPhone einfach separat einzumelden, bin also simpel zweimal vorhanden.
 
Habe mit EpocCam Pro auf dem iPhone 12 unter iOS 14 sowie auf dem Mac Mini 2018 unter macOS BigSur keinerlei Probleme, weder bei Zoom noch in Teams noch bei JitSi.
 
Zurück
Oben Unten