eplus UMTS-Netz gestört?

S

sbreit

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen!

Habt ihr auch die erfahrung gemacht, daß das eplus UMTS-Netz in den letzten paar Tagen gestört zu sein scheint?

Ich habe es mit 3 iPhones (alle Simlock-Frei) und einem Nokia E51 und 2 verschiedenen SIM an 2 verschiedenen Standorten getestet... Ewig lange netzsuche, dann vielleicht sogar empfang mit fast vollausschlag... bewegt man das Handy ist der Empfang wieder weg.

Sobald man 3G aus macht ist alles superstabil und problemlos. Wie gesagt, tritt auch bei einem Nokia E51 auf!

Jemand etwas ähnliches beobachtet?

Grüße
Steffen
 
Also bei mir ist es so dass mein iPhone ewig lange braucht um im UMTS Netz die Emails und die www. Seiten aufzubauen, das allerdings im Telekom Netz und deswegen nutze ich auch nur noch EDGE.

Über eplus kann ich erst morgen was sagen da ich heute meine BASE Karte erhalten werde und dann ist die Telekom Geschichte.
 
Jemand etwas ähnliches beobachtet?

ja, das Problem kenne ich von Kollegen auch (zum Glück habe ich nur T-Mobile Karten)

"Works as designed" könnte man dazu fast schon schreiben.
"Pay less works poor" - es kommt halt darauf an was Dir wichtig ist. Betriebsstabilität und Performance oder einfach nur billig und meist zu nutzen (irgendwie).

Vermutlich geht hier jetzt aber gleich das "bei mir funktioniert das Netz ganz toll" los
 
"Pay less works poor" - es kommt halt darauf an was Dir wichtig ist. Betriebsstabilität und Performance oder einfach nur billig und meist zu nutzen (irgendwie).

Ich hatte halt bisher nie Probleme mit eplus, aber jetzt im Moment funtkionert UMTS halt gar nicht mehr. Also, ich würde es halt nicht als "das ist ab und an mal schlecht" werten sondern eher als ordentliche Betriebsstörung...
 
eher als ordentliche Betriebsstörung...

das kann und darf auch mal vorkommen.
Die mangelnde UMTS Verfügbarkeit kenne ich aber von den Kollegen quasi als 2-tages Problem. Regelmäßig funktioniert der Zugriff mit deren iPads nicht (das bekomme ich immer mit weil ich dann gefragt werde ob ich mal mein MiFi in Betrieb nehmen kann)
 
das kann und darf auch mal vorkommen.
Die mangelnde UMTS Verfügbarkeit kenne ich aber von den Kollegen quasi als 2-tages Problem.

Verstehe... gut, dann mal über einen Wechsel nachdenken :)
 
ja, das Problem kenne ich von Kollegen auch (zum Glück habe ich nur T-Mobile Karten)

"Works as designed" könnte man dazu fast schon schreiben.
"Pay less works poor" - es kommt halt darauf an was Dir wichtig ist. Betriebsstabilität und Performance oder einfach nur billig und meist zu nutzen (irgendwie).

Vermutlich geht hier jetzt aber gleich das "bei mir funktioniert das Netz ganz toll" los

Wir beide stimmen ja nicht oft überein ;), aber hier 100% Zustimmung.

Ich kenne mich in dem Bereich ein wenig aus :), EPlus ist halt wirklich Schrott, schon vom Design an.
 
Verstehe... gut, dann mal über einen Wechsel nachdenken :)

Du kannst bedenkenlos T-Mobile, Vodafone und mittlerweile auch sehr gut O2 nehmen, gerade O2 ist zur Zeit sehr attraktiv. Nur eins wähle nie, nie, nie: EPlus. Die sind das, was Hermes unter den Versanddienstleistern ist.
 
Verstehe... gut, dann mal über einen Wechsel nachdenken :)

nein, wichtig ist doch wie dort wo Du die UMTS Anbindung nutzen willst der Betrieb läuft.
Und wenn Du zufrieden bist ist das doch OK.

Mir persönlich ist es wichtig das ich sehr guten UMTS Empfang habe wenn ich den nutzen will (und das passiert auch schon mal im "Niemandsland")
Und da ist für mich T-Mobile einfach die (zumindest subjektive) bessere Wahl. Deshalb nutze ich zum Beispiel auch keinen Huawai UMTS Hotspot sondern ein Novatel Gerät. Mir ist es wichtig das ich die bestmögliche Sende/Empfangsleistung bekomme denn ich möchte nicht mit der Technik kämpfen müssen sondern mich auf meinen Job konzentrieren. Und der liegt nun mal im Bereich von Marketing und Vertrieb und nicht im Bereich von Technik und IT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, wichtig ist doch wie dort wo Du die UMTS Anbindung nutzen willst der Betrieb läuft.
Und wenn Du zufrieden bist ist das doch OK.

Wie kann man mit einem de facto nicht funktionierenden Netz zufrieden sein? Also, es funktioniert derzeit einfach komplett nicht (sofern man versucht 3G zu nutzen). Dort wo die UMTS-Anbindung genutzt werden soll und nicht funktioniert ist jetzt quasi "überall".
 
Wie kann man mit einem de facto nicht funktionierenden Netz zufrieden sein? Also, es funktioniert derzeit einfach komplett nicht (sofern man versucht 3G zu nutzen). Dort wo die UMTS-Anbindung genutzt werden soll und nicht funktioniert ist jetzt quasi "überall".

wie ich schon schrieb - wenn es (ein)mal passiert das der UMTS Empfang nicht tut würde ich das noch akzeptieren.
Aber "ich" habe die Erfahrung gemacht das es häufig und regelmäßig Probleme in dem Netz gibt.

Und ich meine auch gelesen zu haben (Quelle finde ich gerade nicht) das eplus eben nicht den Wert auf ein performantes UMTS Daten Netz legt (ganz im Gegenteil zu O2 die offenbar kräftig am ausbauen sind). Bei O2 (oder besser Telefonica) kenne ich aber den inneren Aufbau (ein großes Netzcenter steht bei uns um die Ecke) und ich kenne die Netzwerkadmins die für den Corebetrieb zuständig sind. Und deshalb würde ich auch nie O2 nutzen wollen. T-Mobile läuft da sehr viel besser und der Betrieb wird auch über die verschiedenen IP Plattformen der Telekom (TSI) sehr viel strukturierter und betriebsstabiler betrieben (auch da kenne ich einige Jungs - schon allein weil wir Kunde der TSI sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ich schon schrieb - wenn es (ein)mal passiert das der UMTS Empfang nicht tut würde ich das noch akzeptieren.
Aber "ich" habe die Erfahrung gemacht das es häufig und regelmäßig Probleme in dem Netz gibt.

Ein Grund mehr zu wechseln ;)
 
Also hier in Hannover habe ich keine Probleme mit UMTS und ePlus und auch noch nie welche gehabt.
 
was verlangt ihr ? war doch klar, wenn man jahrelang nur billigverträge verkloppt und das doppelt und dreifach (Eplus, Symio, Alditalk & Co) aber keine müde mark in die Infrastruktur steckt wirds irgendwann eng. Das ist mal wieder die Geiz ist geil Mentalität. You get what you pay for
 
was verlangt ihr ? war doch klar, wenn man jahrelang nur billigverträge verkloppt und das doppelt und dreifach (Eplus, Symio, Alditalk & Co) aber keine müde mark in die Infrastruktur steckt wirds irgendwann eng. Das ist mal wieder die Geiz ist geil Mentalität. You get what you pay for

Wie ich oben schon schrieb ist die Telekom hier auch nicht besser, mein iPhone gurkt im UMTS Bereich auch nur rum, habe das gar nicht mehr an. Mein Schwiegervater kommt mit seinem Aldi eplus Stick hier in unser Wohnzimmer und rockt das Eplus UMTS Netz mal eben mit 3 von 5 Balken und das fliegt und mein ach so tolles iPhone bekommt in der Wohnung noch nicht einmal über die Telekom UMTS............

Soviel zum Thema billig ;)
 
Ich bin im Frühjahr von E-Plus zu Vodafone gewechselt und habe es noch keine Sekunde lang bereut!
Mit E-Plus hatte ich mindestens einmal pro Woche das seltsame Phänomen, dass ich trotz vollem UMTS Empfang nicht erreichbar war und auch nicht raustelefonieren konnte. Und das nicht etwa irgendwo in der Pampa, sondern keine 10km vom Frankfurter Stadtzentrum entfernt.

Nie wieder E-Plus! Günstiger ist Vodafone (für mich als Arcor/VF-Festnetzuser) obendrein auch noch.
 
Dafür ist "Arcor", seitdem es Vodafone ist, im Internetbereich schlecht geworden, zumindest hier im Duisburger Norden, Kündigungen ohne Ende dort, dass deren Mobilnetz das beste ist brauchen wir nicht zu diskutieren, da sind sie top.
 
Also ich habe seit dem 06.08.2010 BASE und habe hier zu Hause, im Haus 3 G und vier Balken, im Keller selbst noch 3G und 1 Balken, das bekommt nicht mal die Telekom hin, allerdings kommt das iPhone damit auch nicht klar denn da ist der Empfang unter dieser BASE Karte ein Graus............heisst es muss nicht immer am Gerät liegen, während mein Nokia E72 den fetten Empfang hat kann das iPhone dahingehend nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten