eplus/edge/gprs

Hier gibts auch E-Plus EDGE :)
 
in Berlin Warschauer Str. auch EDGE mit ePlus !
 
Heute auch wieder was über EDGE geladen, konnte nur nicht verifizieren, ob das auch die EDGE-Geschwindigkeit war... :suspect:
 
Finds lustig wie sich manche über Edge freuen :D

Da gleib ich lieber bei HSDPA :p
 
in essen gibt es auch edge mit eplus !
 
Hallo,

Bei uns in Schwabach geht auch EDGE. Würde mich aber über HSDPA freuen!!! Das sollte eplus/Base mal Anbieten.

mfg
 
Hallo,

Bei uns in Schwabach geht auch EDGE. Würde mich aber über HSDPA freuen!!! Das sollte eplus/Base mal Anbieten.

mfg

Ist eigentlich inzwischen schon wieder etwas bekannt darüber wann und ob eplus HSDPA ausbauen möchte?
Ich meine, wenn ich mich richtig erinnere, dass es hierfür mal Pläne gegeben hat.
 
Habe heute einen Geschwindigkeitstest gemacht und es ist definitiv schneller als GPRS. Vor Allem beim upload.

Etwa 100 kbps DL und etwa 50 kbps UL. - EDGE
45 kbps DL und 2 kbps UL - GPRS
 
E-Plus aktiviert zur Zeit EDGE an den neueren Sendeanlagen, die technisch auch für EDGE vorbereitet waren. Allerdings betreibt E-Plus auch noch zu alte Sender, die kein EDGE können und somit ausgetauscht werden müssen.
Bis Ende 2009 will E-Plus recht weit sein mit dem EDGE Ausbau.

HSDPA läuft bei E-Plus im Raum Leipzig im Test.
E-Plus hat angekündigt, nicht das gesamt UMTS Netz irgendwann mal auf HSDPA umzustellen, sondern nur Ballungsgebiete und Uni-Städte. Eben da, wo sich E-Plus entsprechen Nachfrage verspricht. Allerdings sind die Aussagen von E-Plus da wenig belastbar, denn Thorsten Dirks von E-Plus hat auch schon letztes Jahr versprochen, daß HSDPA auf alle Fälle noch 2008 hätte kommen sollen. Man hat diese Pläne dann auf 2009 verschoben.

Hier gilt noch zu beachten, daß E-Plus keine Pläne für HSUPA hat, also keine schnelleren Uploads. Somit ist das E-Plus Netz, was Datenraten angeht, Steinzeit-Niveau.

o2 und T-Mobile starten noch dieses Jahr HSPA+, was Datenraten jenseits der 20 Mbit/s ermöglicht. Vodafone will HSDPA auf 14,4 mbit/s via HSPA erhöhen. Also empfiehlt es sich, für schnelle Datenraten nicht auf E-Plus, sondern auf einen der drei Mitbewerber zu setzen. Das macht bei Datenanwendungen auch mehr Spaß.

Leider ist der Preis, bei dem E-Plus sicherlich billig ist, nicht das einzige Entscheidungskriterium. Ihr kauft ja auch keinen Ferrari und tankt dann nur billigstes Benzin Bleifrei mit niedriger Oktanzahl.
 
Zurück
Oben Unten