eplus/edge/gprs

T

tim-may

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe jetzt schon hier und über google versucht rauszubekommen, ob nun elpus edge uterstützt oder nicht!? Irgendwie finde ich keine konkrete Aussage daher hier noch mal meine Frage.

eplus = edge oder nur gprs ?

danke für die Antworte.

mfg

t
 
Bei E-Plus gibt es nur UMTS oder GPRS, kein EDGE.
 
ah danke.
also nur edge bei der telekom.!? richtig!?
 
Oder bei Vodafone, wenn Weihnachten und Ostern zusammenfällt und eine Sternschnuppe den südlichen Polarkreis kreuzt.
 
ah danke.
also nur edge bei der telekom.!? richtig!?

EDGE wird momentan auch von Vodafone angeboten, offiziell nur an Orten, an denen VF nicht mit UMTS vertreten ist. Laut Userberichten gibt es aber auch in manchen UMTS-versorgten Gebieten EDGE.

Bei o2 soll es im Laufe des Jahres ähnlich wie bei VF aussehen.

Bei E-Plus ist weit und breit nichts zu sehen.
 
Hatte heute in der Wiesbadener Innenstadt für ca. 2 Stunden EDGE - scheint
also nach den letzten Wochen des katastrophalem Empfangs in Wiesbaden so
zu sein das die neuen Sender in Betrieb gegangen sind.

Sören
 
Hier zu Hause wo ich UMTS habe ist noch kein EDGE da, im Nachbarort wo meine Schule ist ist jetzt EDGE. Sehr cool :)
 
wenn Du noch den ORT sagst an dem Du nun EDGE hast ?
 
es zeigt aber das die erheblichem Empfangsprobleme der letzten Wochen bei Eplus scheinbar einen Grund haben und die nach und nach EDGE ausbauen.
 
Hatte heute hier am Arbeitsplatz in München auch Edge.
Aber nicht flächendeckend.
Jetzt zuhause 7km entfernt kein Edge mehr.
 
heute (!) habe ich erstmals (!) EDGE mit meiner Simyo-UMTS-SIM empfangen. war aber nur ein kurzes "vergnügen", danach wechselte das iPhone wieder zu 3G.
 
Ich hab heute in Aachen auch mit simyo ne Edge-Verbindung bekommen. :nervi:

Allerdings fühlte sich diese auch nicht gerade schneller als GPRS an.
 
Bei uns in Hamburg in der City is schon ne ganze zeit EDGE mit E-Plus zu empfangen, war auch glaube ich das test gebiet für EDGE im E-Plus netz.
 
Es scheint sich wohl was zu tun bei E-Plus.
Habe seit einigen Tagen bemerkt, dass gelegentlich das kleine E im Display angezeigt wird. :cake:
Und das hier im Erzgebirge, also wohl eher Provinz als Großstadt. ;)

Allerdings hat mich die Geschwindigkeit nicht gerade umgehauen. Kaum ein Unterschied zu GPRS. :(
Und UMTS kann man hier komplett knicken :mad:
 
heute an mehreren orten im stadtgebiet permanente und performante EDGE-verbindungen benutzt (simyo). ja, da scheint sich wohl momentan was zu tun :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten