Musik Epische klassische Musik

Diskutiere das Thema Epische klassische Musik im Forum MacUser Bar.

  1. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Hallo,

    Ich bin derzeit auf der Suche nach Qualitativ richtig guter, klassischer Musik.
    Also, so grandiose Stücke wie der 2. Satz aus Beethoven's 9. Symphonie, oder der Beginn seiner 5. Symphonie.
    So stücke wie "O Fortuna" von Carl Orff aus "Carmina Burana".
    Oder aber auch Strauss' "Also sprach Zarathustra" (Der Soundtrack von 2001 - Odyssee im Weltraum).
    Oder auch etwas wie diesem Stück. Kennt da zufällig jemand den Namen von der Hintergrundmusik?

    Kennt ihr ähnliche, epische Stücke klassischer Musik? Also, empfehlenswerte?


    Danke :)
     
  2. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.447
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Symphonie fantastique, Hector Berlioz -- ganz grosses Kino
     
  3. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Was ist Charakteristisch an dieser Symphonie? Oder, welcher Satz ist es?
    Gibt es da eine Stelle bei YouTube?
     
  4. noelrock

    noelrock Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    16.03.2004
  5. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Die Overtüre von Tschaikovsky ist wirklich sehr genial. Danke für den Tipp.

    Freude Schöner Götterfunken ist auch sehr nett, kenne ich aber schon. :)
     
  6. tapatim

    tapatim Mitglied

    Beiträge:
    1.178
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    mal HIER nachsehen! :)
     
  7. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.447
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    "eine Stelle bei youtube" :faint:
    unwürdiger. Hörs an oder lass es bleiben :)
     
  8. Bergsun

    Bergsun Mitglied

    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    01.03.2006
  9. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Nun, ich werde mir die Musik ggf. erwerben oder sonstwie in voller Länge und guter Qualität besorgen wenn mir eine Stelle in YouTube gefallen hat.

    Das man klassische Musik nur auf einer 5.1 Anlage in 320Kbps oder FLAC hört, und nicht bei YouTube, ist klar :D
     
  10. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.447
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    überredet :)
     
  11. Jevil

    Jevil Mitglied

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Warum :faint:? Die Musik funktioniert, oder funktioniert nicht. Ich hab mal Karajan Aufnahmen von Beethoven auf Kassette gefunden, mitgeschnitten von obskuren russichen Langwellenradiosendern. War genauso Müll wie die hochqualitative CD! 0:)
     
  12. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Was gibt es sonst noch für Vorschläge?

    Achja, sowas wie Gustav Holst "The Planets" wäre genialst. "Jupiter" und "Mars" sind extrem schön. "Jupiter" klingt irgendwie wie ein Star Trek Soundtrack oder so etwas in der Art. Richtig pathetisch und episch. Einfach schön :)
     
  13. HoschiMcBomba

    HoschiMcBomba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2008
    Adagio for Strings von Barber

    Air von Bach

    Adagio von Albinoni

    Suchst Du sowas?
     
  14. sorry aber sowohl dein Avatar, als auch dein Link zu http://youtube.com/watch?v=x9QNKB34cJo disqualifiziert dich in jeder weiteren Diskussion. Versuch es mal mit ähnlich unterirdischem Horizont.

    Schlesien ist natürlich auch deutsch ;)
     
  15. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Ich finde es recht unverschämt und vor allem total überflüssig mich hier auf eine Stufe mit einem Faschisten zu stellen.
    Wenn sogar mein Avatar genügt um mich jeglicher Diskussion zu disqualifizieren hast du - mit Verlaub - keine Ahnung von der Philosophie.

    Außerdem ist das Off-Topic. ;)

    Also...

    Adagio for Strings von Barber ist mir zu "öde". Sehr getragen, da fehlt einfach der Biss und die Lautstärke, Geschwindigkeit.

    Air von Bach ist ganz schön, aber auch wieder zu "harmlos".

    Ebenso mit Adagio von Albinoni.

    Das ist mir zu getragen / eingeschlafen. Obwohl es sehr schön ist, aber nicht episch / pathetisch / laut genug ^^.
     
  16. David Brent

    David Brent Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Ich empfehle den Ritt der Walküren von Wagner als Hintergrundmusik für die nächste Militärparade.

    Oh, sowas gibt's ja leider hier nicht nicht mehr. War ja nur bei den Kommies beliebt. Aber das ist ja Off- Topic.
     
  17. HoschiMcBomba

    HoschiMcBomba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.02.2008
    ich empfehle den radetzky-marsch ...
     
  18. David Brent

    David Brent Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Aber nur die Version von Heino, alles andere ist viel zu seicht!
     
  19. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Für Militärparaden gibt es viel bessere Stücke vom Chor der Roten Armee ;)

    Nun, aber ansonsten?
     
  20. finocchio

    finocchio Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Epische klassische Musik
  1. m_cohen
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    664
  2. sp2000
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.101
  3. mathias948
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.662
  4. kadok
    Antworten:
    76
    Aufrufe:
    4.926
  5. Naron
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.563

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...