Musik Epische klassische Musik

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach Qualitativ richtig guter, klassischer Musik.
Also, so grandiose Stücke wie der 2. Satz aus Beethoven's 9. Symphonie, oder der Beginn seiner 5. Symphonie.
So stücke wie "O Fortuna" von Carl Orff aus "Carmina Burana".
Oder aber auch Strauss' "Also sprach Zarathustra" (Der Soundtrack von 2001 - Odyssee im Weltraum).
Oder auch etwas wie diesem Stück. Kennt da zufällig jemand den Namen von der Hintergrundmusik?

Kennt ihr ähnliche, epische Stücke klassischer Musik? Also, empfehlenswerte?


Danke :)
 
Symphonie fantastique, Hector Berlioz -- ganz grosses Kino
 
Was ist Charakteristisch an dieser Symphonie? Oder, welcher Satz ist es?
Gibt es da eine Stelle bei YouTube?
 
Die Overtüre von Tschaikovsky ist wirklich sehr genial. Danke für den Tipp.

Freude Schöner Götterfunken ist auch sehr nett, kenne ich aber schon. :)
 
mal HIER nachsehen! :)
 
Nun, ich werde mir die Musik ggf. erwerben oder sonstwie in voller Länge und guter Qualität besorgen wenn mir eine Stelle in YouTube gefallen hat.

Das man klassische Musik nur auf einer 5.1 Anlage in 320Kbps oder FLAC hört, und nicht bei YouTube, ist klar :D
 
"eine Stelle bei youtube" :faint:
unwürdiger. Hörs an oder lass es bleiben :)

Warum :faint:? Die Musik funktioniert, oder funktioniert nicht. Ich hab mal Karajan Aufnahmen von Beethoven auf Kassette gefunden, mitgeschnitten von obskuren russichen Langwellenradiosendern. War genauso Müll wie die hochqualitative CD! 0:)
 
Was gibt es sonst noch für Vorschläge?

Achja, sowas wie Gustav Holst "The Planets" wäre genialst. "Jupiter" und "Mars" sind extrem schön. "Jupiter" klingt irgendwie wie ein Star Trek Soundtrack oder so etwas in der Art. Richtig pathetisch und episch. Einfach schön :)
 
Adagio for Strings von Barber

Air von Bach

Adagio von Albinoni

Suchst Du sowas?
 
Ich finde es recht unverschämt und vor allem total überflüssig mich hier auf eine Stufe mit einem Faschisten zu stellen.
Wenn sogar mein Avatar genügt um mich jeglicher Diskussion zu disqualifizieren hast du - mit Verlaub - keine Ahnung von der Philosophie.

Außerdem ist das Off-Topic. ;)

Also...

Adagio for Strings von Barber ist mir zu "öde". Sehr getragen, da fehlt einfach der Biss und die Lautstärke, Geschwindigkeit.

Air von Bach ist ganz schön, aber auch wieder zu "harmlos".

Ebenso mit Adagio von Albinoni.

Das ist mir zu getragen / eingeschlafen. Obwohl es sehr schön ist, aber nicht episch / pathetisch / laut genug ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle den Ritt der Walküren von Wagner als Hintergrundmusik für die nächste Militärparade.

Oh, sowas gibt's ja leider hier nicht nicht mehr. War ja nur bei den Kommies beliebt. Aber das ist ja Off- Topic.
 
ich empfehle den radetzky-marsch ...
 
Für Militärparaden gibt es viel bessere Stücke vom Chor der Roten Armee ;)

Nun, aber ansonsten?
 
Zurück
Oben Unten