epilleptische Maus am G5

Rabe

Rabe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Meine Maus zuckt total wild durch die Gegend, sobald ich damit was mache. Nicht immer, aber so häufig, dass es echt nervig ist, wenn man in Photoshop ne Brush verwendet. Immer in die äußeren Bildecken des jeweiligen Monitors.

Das issn G5 (Dual 1.8, 1 Gig Ram, 160 Gig Platte) mit OS X 10.3.5. Ausser der Maus sind zwei TFTs, eine externe Platte, und das ProKeyboard (dadran hängt die Maus).

Das System ist jetzt wieder neu drauf, hab ne Radikal-Kur gemacht. ;)
An der Maus liegts auch nicht, da ich noch ne zweite Maus habe (die gleiche, fürs Book), die macht die gleichen Zicken.

Langsam nervts mich total. Weiss jemand Abhilfe? :confused:
 
hast du mal nen anderen USB Port ausprobiert?
 
Das Probleme hatte ich auch mit einer microsoft maus - habe mir dann die apple pro maus gekauft und weg war das problem
 
Du hast mit Sicherheit eine optische Maus! Gell?

Hast Du es mal auf einer anderen Schreibtischunterlage probiert?
Damit hat es bei mir (Logitech MX 500) auch aufgehört...
 
Hast Du vielleicht die Gewohnheit, die Maus (unbewusst) leicht von der Unterlage hochzuheben? Wenn mir das passiert, dann "springt" der Zeiger recht heftig hin und her.
Ansonsten würde ich auch auf die Mausmatte oder (falls keine optische Maus) verschmutzte Rollen in der Maus tippen.

Alex
 
Alle USB-Ports durchprobiert. Auch die, die nicht am Tastatur-Hub sind.

Hab ne Klarglas-Tischplatte. Hängt das damit zusammen?! ;) Nee, ist noch ne Mausmatte drunter, war n Spaß. Hab ich aber auch schon ausgewechselt. Und die Maus vom iBook (auch ne Apple Pro optisch) funktioniert einwandfrei.

Sollte ich mal den Tech.Support befragen? Die können mir doch wahrscheinlich auch nichts sagen. Probiere vieleicht nochmal ne andere Matte.

*UPDATE* Nun liegt hier die andere Maus und ein Deutsch-Buch aus meinen Abitur-Zeiten (als Matten-Ersatz). Bislang läufts gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ne unterlage, eine optische maus funktioniert nicht auf einer klarglas-scheibe!!

have fun
 
sorry, nicht alles gelesen...
 
Ahso, ja. Wen's interessiert, hier meine Lösung des Problems. Es funktioniert tatsächlich. Muss die Tage wohl mal in den Maus-Matten-Shop meines Vertrauens. ;)

mausloesung.jpg
 
Zurück
Oben Unten