EOS Utility Update macht Probleme!

TheCnapper

TheCnapper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
419
Reaktionspunkte
14
Hi MU,

ich muss in meiner Schule ein Fotobuch für die ganze Schule machen. Ich habe eine Canon EOS 400D und benutzen die EOS Utility um über den Mac auszulösen, nun habe ich gestern mal geschaut, ob es ein Update der Software gibt. Ich habe die Version 1.1 und es gibt jetzt inzwischen schon Version 2.3.
Ich habe sie direkt von Canon runtergeladen und wenn ich das Image öffne und es installieren will, dann kommt folgende Nachricht:

Sie verfügen nicht über die entsprechenden Berechtigung zur Installation. Melden sie sich als Administrator an, und versuchen sie es erneut.

Ich bin allerdings als Admin angemeldet und diese Nachricht kam noch nie.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Für Antworten bedanke ich mich schonmal.

Cheers
 
Kennt niemand diese Software?

Cheers
 
Ich habe auch schon alle Rechte repariert und trotzdem funktioniert es nicht. Kann es sein, dass es ein Fehler von Leopard ist?
Beim Freund, der noch Tiger hat, funktioniert es einwandfrei.
Der Treiber ist allerdings sehr neu, deswegen dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Cheers
 
wie Du auf der entsprechenden Downloadseite lesen kannst, ist die Version 2.3 nur bis OSX 10.4.x kompatibel. Etwas missverständlich heißt es aber im Text: "Please update the OS version to Mac OS 10.4.8 or later".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCnapper
Ahh....alles klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Danke Itekei.
Cheers
 
Zurück
Oben Unten