Eos 400d und Speicherkarte

mywaypatrick

mywaypatrick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich möchte mir gerne eine Eos 400 d bestellen und stehe jetzt vor der großen Entscheidung, welche Speicherkarte :( Cf 1 oder 2

Hat wer eine Ahnung was es da für Unterschiede gibt und auf was ich achten sollte

Danke
Patrick
 
Die Karten unterscheiden sich nur in der Dicke. In die 400 passen beide Typen, allerdings solltest du einen Flashspeicher nehmen und kein Microdrive. Die sind zu langsam und zu empfindlich.

Ansonsten sollte die Kamera alles bis 2GB locker nehmen.
 
sie nimmt meines wissens auch über 2GB...
 
... falls noch weitere Fragen auftauchen, hier ist ein reges Forum der Canon-User: dforum.de

Gruß, Martin
 
Ich hab nen Extreme III 2 GB in der 400D. das reicht im Hobbybereich.
 
bei calumet gibt es 4gb-cf-cards mit 120er gechwindigkeit für schlappe 70,. zzgl. mwst.
 
Ich nutze im Moment zwei Extreme II 1GB Karten und eine Extreme IV 2GB Karte. Bin damit sehr zufrieden. Bei längeren Sessions hab ich dann noch Laptop mit externer Festplatte zum zwischenspeichern dabei. ;)
 
oder man benutzt, vorrausgesetzt man besitzt einen ipod, den camera connector. da spart man sich da viel geld...
 
was, es gibt auch nen connector für 19,90? welcher ist das?
 
aber wie ist das eigentlich. ich selbst hab noch keinen cameraconnector. will mir aber einen zulegen. allerdings weiß ich nicht, in wie fern der RAW unterstützt. hat da jmd ne ahnung? und auch, ob der mit der eos400d kompatibel ist?! danke, manolo
 
Zurück
Oben Unten