EOS 400D Raw & Aperture 1.5?

in2itiv schrieb:
DNG ist auch nur eine "verpackung" der RAW-Daten .... ändern tut das nichts.
Ein RAW, das das system oder Aperture nicht lesen kann, kann auch nicht als DNG gelesen werden.
Genau so sieht's aus. Aperture kann nur DNG's von Kameras lesen, deren RAW's es auch lesen kann. Ergo weder RAW noch DNG von der 400D.

Im übrigen muß man bei mangelnder RAW-Unterstützung seitens Aperture nicht auf ein Aperture-Update warten, sondern auf ein OS X-Update! Mit Tiger wurde die RAW-Unterstützung auf die Core Image-Ebene ausgelagert.
Vorteil: jedes Programm kann theoretisch über Core Image mit RAW's umgehen, z.B. auch Vorschau
Nachteil: siehe oben ;)
 
Gibts hier mittlerweile was? ... ich weiß das es geht, da Aperture die 400D unterstützt, aber bei mir werden die CR2 Dateien nach dem importieren als "Nicht unterstütztes Dateiformat" angezeigt. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Danke für den Link zum Update ;-)
 
Zurück
Oben Unten