EOS 350d

@ shortcut Dann schlag mal eins vor für einen Einsteiger der dann kaum noch Geld hat. Ist denn das Canon 55mm-200mm auch so ein Billigteil aus Plastik?
Gruß Gnulp
 
ich nutze folgendes: 2.8/17-35L, 2.8/24TS, 1.4/50, 2.8/100 macro und ein 2.8/80-200L. das für mich mit abstand wichtigste objektiv ist das 17-35er. mit dem mache ich etwa zwei drittel aller aufnahmen.

müsste ich heute noch mal komplett anfangen, objektive zu kaufen, dann wäre dies hier mein favourit:

starterobjektiv

wenn ich kaum geld hätte, würde ich mir auch garkeine neue ausrüstung kaufen. ich würde erst auf etwas vernünftiges sparen...

edit: auch das telezoom hat ein plastikbajonett. leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Diskussionsteilnehmer. Ich habe mich entschieden. Ich werde mir die Kamera wohl bei Mediamarkt kaufen für 799,- (inkl. dem Plastikobj.) sind 200,- weniger als bei dem Porst!! Mein bester Kunde erzählte mir das er noch ein sehr gutes 1000 € Objektiv von Canon hat, das er mir dann leiht. Dafür mach ihm ein paar Bilder umsonst. Es ist gut immer über alles zu reden, denn sonst hätte ich nicht gewußt, daß er noch so ein Teil darumliegen hat. Hab jetzt vergessen wie das Obj. heißt.
 
Ein 50mm wäre doch ne feine Sache für den Anfang. Abbildungsleistung und Lichtstärke kaum zu toppen.
Ich habe an meiner 10D auch nur ein 50mm. ;)
 
gnulp schrieb:
...Ich habe mich entschieden. Ich werde mir die Kamera wohl bei Mediamarkt kaufen für 799,- (inkl. dem Plastikobj.) ...Mein bester Kunde erzählte mir das er noch ein sehr gutes 1000 € Objektiv von Canon hat, das er mir dann leiht....

na also. congratulations! bei media markt wirst du zwar beim support nicht viel freude haben, aber im normalfall benötigst du den auch nicht.
 
gnulp schrieb:
Moin liebe Diskussionsteilnehmer. Ich habe mich entschieden. Ich werde mir die Kamera wohl bei Mediamarkt kaufen für 799,- (inkl. dem Plastikobj.) sind 200,- weniger als bei dem Porst!! Mein bester Kunde erzählte mir das er noch ein sehr gutes 1000 € Objektiv von Canon hat, das er mir dann leiht. Dafür mach ihm ein paar Bilder umsonst. Es ist gut immer über alles zu reden, denn sonst hätte ich nicht gewußt, daß er noch so ein Teil darumliegen hat. Hab jetzt vergessen wie das Obj. heißt.

clap

Das ist doch mal ´ne Ansage!
Und was für ein Preis! Fett! ;)
 
Zurück
Oben Unten