EOS 30D wird im finder nicht erkannt

T

Technobilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
54
Ich hab seit kurzem eine EOS 30D mit 1GB CF Karte. Wenn ich die Kamera über USB direkt mit meinem iMac verbinde (10.5) erscheint aber kein Laufwerksicon im Finder. Im Kameradisplay blinkt dann ständig "busy".

Derzeit überspiele ich die Bilder problemlos mit "Digitale Bilder". Allerdings stört mich dass die Kamera ständig "busy" signalisiert und ich sie nach Import der Bilder auch nirgends abmelden bzw. auswerfen kann. Auch kann ich kein Firmwareupdate machen da ich ja die CF Karte nicht "sehe".
 
Das ist bei Canon so - zumindest steht das hier öfter mal nachzulesen. Abhilfe schaft nur ein Cardreader, oder der Wechsel zu einem anderen Hersteller. ;)

ww
 
Stimmt. Die Canon Kameras werden nicht als Datenträger angezeigt. Man kommt nur mit iPhoto, Digital Bilder, Lightroom, Aperture..... an die Bilder.
Ist bei meiner 400er EOS auch so.
 
"It's not a bug, it's a feature!"
 
Zurück
Oben Unten