EOS 20D vs. EOS 350D

  1. Surfista

    Surfista Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    nach meinem letzten Urlaub und den kläglichen Ergebnissen meiner Fotos habe ich mich nun entschlossen mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen.
    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich eine Canon 20D oder eine Canon 350D erwerben soll.
    Ich bin in der Fotokunst noch ziemlich grün hinter den Ohren, möchte mich in Zukunft aber mehr mit der Thematik beschäftigen und auch an einen Fotografiekurs teilnehmen.
    Zum größten Teil möchte ich die Kamera nutzen um Portraits von Menschen zu erstellen, Fotos von Wellen (bin selber leidenschaftlicher Wellenreiter) zu schießen und um im Urlaub tolle spontane Momente einzufangen.
    Der Preisunterschied liegt bei Fotogregor in Köln für die Kameras bei ca. 350 €. Ist es lohnenswert die teurere 20D zu erwerben ?
    Zu welcher Kamera würdet Ihr mir raten ? Und welches Objektiv würdet Ihr empfehlen um auch vom Strand aus brauchbare Fotos zuschießen. Gibt es für die Kameras auch ein Gehäuse mit dem man Fotos auch im bzw. unter Wasser machen kann ?
    Viele Viele offene Fragen .... ich hoffe auf Eure Hilfe
     
    Surfista, 10.04.2006
  2. deus78

    deus78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    das könnte meine frage sein!!! :D
    bin gespannt auf die pro und contras!

    na, wo sind die profis?
     
    deus78, 10.04.2006
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Ich kann Dir da die Konica Minolta Dynax 7D empfehlen. Das beste Preisleistungsverhältnis in der Klasse. Magnesiumgehäuse, Antishake (Bildstabilisator), etc. Nur beeilen muss man sich da Konica Minolta ja die Produktion eingestellt hat. Der Service ist gesichert und von Sony übernommen, die die Marke möglicherweise weiterleben lassen. Anschaffungspreis derzeit um die 799.-- Ocken.

    Die 350D ist Spielzeug, zur 20er kann ich jetzt nichts sagen. :)

    Wenn würde ich die 5D holen aber die hat ihren Preis.
     
    Dr. NoPlan, 10.04.2006
  4. deus78

    deus78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    kannst du begründen, warum die 350d spielzeug ist?
    es ist klar, dass das eine einsteigerkamera ist, aber sie soll ja ein gutes preis-leistungsverhältnis bieten.
     
    deus78, 10.04.2006
  5. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    das Gehäuse ist nur eine lichtdichte Halterung für die Optiken, imho kannst du mit jeder aktuellen DSLR (egal ob Pentax, Minolta, Canon, Nikon oder Leica) gute Ergebnisse erzielen -- wenn Du es kannst :)
     
    minilux, 10.04.2006
  6. Surfista

    Surfista Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin auf Grund der Tatsache, daß mir ein Freund mehrere Canonobjektive ausleihen könnte, auf Canon fixiert und möchte mich zwischen den beiden Canons entscheiden und warte mal die Pros und contras ab bevor ich mich entscheide
     
    Surfista, 10.04.2006
  7. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    dann nimm beide in die Hand und schau welche dir sympathischer ist
     
    minilux, 10.04.2006
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    @deus
    das Teil ist komplett aus Kunstoff. Der Auslöser hält ca 15.000 bis 20.000 klicks.
    In der Hand liegt die auch nicht wirklich. Da war die 300 besser. Grundsätzlich gilt nimm eine Kamera in die Hand. Wenn es passt, dann passt es. ;)
     
    Dr. NoPlan, 10.04.2006
  9. deus78

    deus78MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    ok, jetzt weiss was du meinst. :)
     
    deus78, 10.04.2006
  10. Surfista

    Surfista Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab jetzt schon öfter gelesen, daß man die Kameras in die Hand nehmen soll um zu sehen mit welcher man besser klar kommt. Wie sieht es denn mit den "inneren Werten" aus. Sind die Unterschiede und Qualität nicht so deutlich zu erkennen ?
     
    Surfista, 10.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EOS 20D EOS
  1. voiddefine
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.604
    Nicolas1965
    17.07.2008
  2. *casey*
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.510
    freedolin
    31.01.2007
  3. rudolfo24
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    743
  4. wesulaner
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.151
  5. Benjamin D.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    695
    Benjamin D.
    12.06.2006