Benutzerdefinierte Suche

Entzippen funktioniert nicht!

  1. i-galaxy

    i-galaxy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir vor kurzem das MacBook gekauft und wollte nun damit arbeiten. Ging aber leider nicht, da ich gezippte (bzw. .sit) Dateien nicht entzippen konnte.

    Weiß jemand ob bei den MacBooks einfach keine entzipsoftware vorinstalliert ist ?

    und wenn das der Fall ist, wie ich eine bekommen kann, ohne eine Zip-software zu benötigen, um widerum diese Entzipsoftware installieren zu können ?
     
    i-galaxy, 13.06.2006
  2. KingKay

    KingKayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Der Finder ist in der Lage, Archive zu extrahieren. Hierbei werden die in den Archiven enthaltenen Dateien in dem Ordner entpackt, in dem sich auch das Archiv befindet. Im Hintergrund ist das Programm BOMArchiveHelper.APP für das Extrahieren zuständig.

    Kleiner Tipp, rechte Maustaste oder Ctrl + linker Mausklick zeigt dir das Kontextmenü an. Da kannst du dann entweder "Archiv erstellen" oder "Öffnen mit" sehen. Viel Spaß mit deinem Mac und herzlich willkommen.
     
    KingKay, 13.06.2006
  3. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    verzwickte lage.:D

    bis panther wurde der stuffit expander mit dem os mitgeliefert.
    seit tiger ist der leider nicht mehr dabei, warum auch immer. :(

    vielleicht kannst du dir den ja irgendwie schicken lassen. :)
     
    Emagdnim, 13.06.2006
  4. lexa2000

    lexa2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    hier findest du, was du brauchst:
    ftp://ftp.allume.com/pub/archive/mac/StuffIt_Expander
     
    lexa2000, 13.06.2006
  5. KingKay

    KingKayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Wie gesagt, das geht auch ohne StuffIt.
     
    KingKay, 13.06.2006
  6. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    jap, aber ich habe das gefühl, dass der finder mit einigen sachen nicht so gut klar kommt.

    manche sachen kriege ich auch manchmal nur mit ner ganz alten stuffit version auf und nicht mit der aktuellen. weiss der geier, warum. :p
     
    Emagdnim, 13.06.2006
  7. Little Buddha

    Little BuddhaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Nicht immer. Manche .zip Archive lassen sich mit dem BOMArchiveHelper ( so sein offizieller Name ) nicht öffnen, und da kommt Stuffit oder das kostenlose DropExtract ins Spiel.

    DropExtract: defekter Link entfernt
     
    Little Buddha, 13.06.2006
  8. i-galaxy

    i-galaxy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich hab leider keinen "BOMArchiveHelper" mit der "crtl + maus Funktion" finden können. Sicher das diese Extrahieroption bei jedem neuen Mac vorhanden ist ?
     
    i-galaxy, 14.06.2006
  9. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Stuffit geht erst ab der version 10.0.1 mit tiger
     
    StruppiMac, 14.06.2006
  10. i-galaxy

    i-galaxy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke !

    Jetzt funktioniert es!
     
    i-galaxy, 14.06.2006
Die Seite wird geladen...