Entzippen funktioniert nicht!

i-galaxy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mir vor kurzem das MacBook gekauft und wollte nun damit arbeiten. Ging aber leider nicht, da ich gezippte (bzw. .sit) Dateien nicht entzippen konnte.

Weiß jemand ob bei den MacBooks einfach keine entzipsoftware vorinstalliert ist ?

und wenn das der Fall ist, wie ich eine bekommen kann, ohne eine Zip-software zu benötigen, um widerum diese Entzipsoftware installieren zu können ?
 
Der Finder ist in der Lage, Archive zu extrahieren. Hierbei werden die in den Archiven enthaltenen Dateien in dem Ordner entpackt, in dem sich auch das Archiv befindet. Im Hintergrund ist das Programm BOMArchiveHelper.APP für das Extrahieren zuständig.

Kleiner Tipp, rechte Maustaste oder Ctrl + linker Mausklick zeigt dir das Kontextmenü an. Da kannst du dann entweder "Archiv erstellen" oder "Öffnen mit" sehen. Viel Spaß mit deinem Mac und herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
i-galaxy schrieb:
Hallo,

und wenn das der Fall ist, wie ich eine bekommen kann, ohne eine Zip-software zu benötigen, um widerum diese Entzipsoftware installieren zu können ?

verzwickte lage.:D

bis panther wurde der stuffit expander mit dem os mitgeliefert.
seit tiger ist der leider nicht mehr dabei, warum auch immer. :(

vielleicht kannst du dir den ja irgendwie schicken lassen. :)
 
hier findest du, was du brauchst:
StuffIt_Expander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, das geht auch ohne StuffIt.
 
jap, aber ich habe das gefühl, dass der finder mit einigen sachen nicht so gut klar kommt.

manche sachen kriege ich auch manchmal nur mit ner ganz alten stuffit version auf und nicht mit der aktuellen. weiss der geier, warum. :p
 
KingKay schrieb:
Wie gesagt, das geht auch ohne StuffIt.

Nicht immer. Manche .zip Archive lassen sich mit dem BOMArchiveHelper ( so sein offizieller Name ) nicht öffnen, und da kommt Stuffit oder das kostenlose DropExtract ins Spiel.

DropExtract
 
ich hab leider keinen "BOMArchiveHelper" mit der "crtl + maus Funktion" finden können. Sicher das diese Extrahieroption bei jedem neuen Mac vorhanden ist ?
 
Zurück
Oben Unten