ENTWURF: MacUser (inoffiziell)

Markus87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
57
Bewertet ohne Gnade. Mehr sag ich nicht ;)


Normal (Inhalt-Dekoration: Branchenbuch Startseite)

Mit Klappmenü

Alle bisherigen Klappmenüs
 
Ich finde die Entwürfe gut. Wenn mir jetzt was eingefallen wäre, würde ich ja jetzt Kritik nennen aber nix gefunden...
 
Ich finds eigentlich ganz chic…

Ich würde es gerne mal 'life' testen um zu sehen, wie es sich wirklich anfühlt.

Gespannt bin ich auf die neuen Zusatzfunktionen wie die Freunde-Liste, die Abonierten Themen etc.
Da fände ich es sehr gut, wenn das leichter zugänglich ist.

Vielleicht auch eine eigene 'Foren-Startseite' wo die neuen Beiträge aus den Foren "des persönlichen Interesses" abgebildet werden ;)

…Schön, bisher!

Ich finde es vor allem ein wenig frischer als den mittlerweile doch leicht vergriffenen gewöhneten look.

Danke! :D

…weitermachen!
 
feste breite?

EDIT:
mir gefällts auch :)
 
Guten Morgen!

Ich finde die Seite auch wirklich gut! Wirkt nicht mehr so steif wie das jetzige Design! Dein Design passt auf jedenfall deutlich besser für ein Macuser-Forum!
 
Ich gehöre ja eigentlich auch zu der Sorte die Schlagschatten ganz gerne verwendet, in diesem Fall bin ich allerdings der Meinung, dass es eher zu viel oder gar fehl am Platz ist. Gibt dem Entwurf etwas ungewolt breit und wuchtiges, eine elegantere Lösung wäre fein. :)

Ansonsten gefällt es mir gut.
 
Gerade die Schlagschatten haben mir gut gefallen. Gibt der Seite etwas modernes im Vergleich zum aktuellen grau-in-grau..;)
 
Find ich echt sehr gelungen
Gesamtkonzept ist stimmig und modern :)
Jetzt mag ichs nur noch fühlen
 
Macht sich ganz nett, aber wie sieht das mit Apples CI aus? Darf man das einfach so verwenden (ist ja nur leicht verändert)? Hat der kleine dreieckige Einschnitt links unten eine bestimmte Bedeutung?
 
Moin Markus87!

Sehr sauberes Layout!

Gefällt mir wirklich sehr gut!

Der Aufbau ist sauber, nicht zu viele Grafiken...sehr fein. :)

Gruss,
Arioch

Edith fragt, wo ist die Brülle? :D
 
Ich vermisse auch die Brülle. :)
Der blaue Apfel mit dem offenen Mund (?) ist eigenartig. Vielleicht kannst Du da noch was dran verändern.
Die Seite selbst finde ich super. Modern und nicht zu überladen!

p.s. Wo sind die aktuellen Themen?
 
Dass die Suche zentral und farblich hervorgehoben ist, finde ich sehr sinnvoll. Aber das gelb, auch im Menü, gefällt mir nicht, finde ich persönlich etwas zu satt bzw. poppig. Die Schlagschatten sind auch nicht so meins.

Und was ist mit der zentralen Übersich aktueller Themen und der Shoutbox passiert? Jetzt kann man schnacken und dabei die aktuellen Themen verfolgen. Das finde ich sehr sinnvoll.

Sehr gut finde ich allerdings die mehr am individuellen Nutzer orientierte Seite. Da fühlt man sich gleich noch mehr zu Hause.

Also die bisherige Seite in ihrer farblichen und grafischen Schlichheit gefällt mir persönlich besser.
 
Da ist ein Schreibfehler in den Kategorien!

Mehr zu motzen gibt es da für mich dann aber auch nicht! :cool:

Den Schatten oben finde ich entgegen der schon geäußerten Kritik nicht schlecht.
Auch das neue Logo macht etwas mehr her als das alte (wenn ich das richtig sehe ist der Einschnitt unten der Mund, das "a" geht gut als Ohr durch und das "M" als Auge, schöne Idee)

Ine Frage habe ich: Das Untermenü mit dem Titel "Willkommen MacUser" lässt sich wahrscheinlich über den gleichen Text auf der ersten Seite öffnen, dort ist aber nicht markiert, dass sich hier ein Menü versteckt. Soll das so sein?

Und noch eine Frage, ist die breite variabel?

Ansonsten, wie schon gesagt: sehr schön!
 
Sehr nett, darf ich aber noch fragen ob Du in offizieller Mission einen Relaunch vorbereitest oder Du das nur aus Spaß an der Freude gestaltest?
 
Die Schatten stören nicht so. Nur das Gelb ist nicht das gelbe vom Ei ;)
Ansonsten: Toll!
 
Filigran und nicht zu wuchtig, bisserl verspielt, aber seriös. Gefällt mir!
 
Markus87 schrieb:
Bewertet ohne Gnade. Mehr sag ich nicht ;)


Normal (Inhalt-Dekoration: Branchenbuch Startseite)

Mit Klappmenü

Alle bisherigen Klappmenüs

sehr nett gelöst aber der apfel ist zu sehr am apple-logo dran. da macuser.de das größte deutsche macforum ist, ist apple natürlich auch auf macuser.de aufmerksam geworden und wird beim veröffentlichen des designs gleich erstmal einen fingerzeig machen! da muss leider was anderes her, so schön es auch ist ... der mund ist unpassend ;)
 
Klärt mich doch mal bitte auf - iss das jetzt offiziell ein Relaunch oder einfach ein Alleingang???
 
Es ist nicht offiziell.
Wie MacUser.de aussieht und aussehen wird ist einzig und allein macusers Sache.
Markus hat Spass an der Freud'... :)

...wir bekommen durch sowas ja auch Ideen und Anregungen.

Gruß Difool
 
Zurück
Oben Unten