iPhone Entwickler verfolgt mich?

N

normius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich dachte Apple untersagt es Entwicklern die Nutzer zu verfolgen. Nun habe ich bei der App extra jegliche iCloud-Synchronisation deaktiviert (war auch nie aktiviert), also auch in der App mich nicht einloggt oder so.
.
Nun habe ich das neue iPhone bekommen und sehe, da die App erkennt mich und kann mich direkt zu ordnen. Beim ersten Start war ich bei dem iPhone noch einloggt mit dem gleichen Apple Account.
Nun dachte ich, dass es wohl daran lag.

Dann habe ich das iPhone komplett gelöscht und diesmal mit einem anderen iCloud Account einloggt und siehe da: erneut erkennt mich die App.

Wie kann das bitte sein? Dachte sowas verstößt gegen die Richtlinien? Jemand eine Idee?
 
Oh Vollmond...der kommt wieder voll zum Vorschein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Appenzeller, stpf und eine weitere Person
Ist das eine Kauf App aus dem App Store?
Die ist doch dann an das Kauf Account gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und normius
Man müsste vielleicht Wissen welche App das ist.
 
Ist das eine Kauf App aus dem App Store?
Die ist doch dann an das Kauf Account gebunden.

Ist eine kostenlose App. Frage mich aber dennoch, wie es mich dann verfolgen kann, obwohl ich anschließend einen anderen Account genutzt habe. Also, irgendwas stimmt da nicht.

Laut den Richtlinien ist das doch 100% verboten, oder nicht?
 
Ist das eine Kauf App aus dem App Store?
Die ist doch dann an das Kauf Account gebunden.
kostenlose Apps sollten doch auch an den Account gebunden sein.
Gerade bei kostenlosen Apps, zahlt man üblicherweise mit seinen Daten,
das ist doch nichts neues.
Und die Telefonnummer dürfte man doch im Regelfall auch auf neue
Gerät mitnehmen.


Die Frage ist, um welche App geht es denn überhaupt

und was bedeutet "verfolgen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und stpf
Ist eine kostenlose App. Frage mich aber dennoch, wie es mich dann verfolgen kann, obwohl ich anschließend einen anderen Account genutzt habe. Also, irgendwas stimmt da nicht.
Im Download ist doch meist eine Quittung in der der Download Account drin steht oder es werden Einstellungen gespeichert.
Oder hast du die noch mal mit dem neuen Account runter geladen?
 
Es wäre von Vorteil, wenn du dein Problem doch etwas detaillierter schildern könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten