Entwickler-Tastatur für Mac ???

M

MacSico

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi Folks

Wollte mal nachfragen, ob es sowas wie eine Entwickler-Tastatur für den Mac Gibt die all die geschweiften und eckigen Klammern hat. Oder weiß jemand wie ich all diese Symbole auch auf meiner normalen Tastatur aufrufen kann?

thanx und Grüße
MacSico
 
ich hab mir einfach ne englische Tastatur von apple bestellt...die ist angenehmer zu verwenden, weil dort diese klammern auch nicht auf irgednwelche kombinationen liegen...nehm also zum programmieren o.ä, die englische und sonst die deutsche bzw. schreib ich auf der englischen einfach deutsch:)
 
ALT+5=[
ALT+6=]
ALT+7=|
ALT+8={
ALT+9=}
ALT+N=~

die Suche hätte Dir geholfen ;)
 
Hi und vielen Dank an Alle

Sorry, dass ich nicht selbst auf die Suche gekommen bin.

Gruß
MacSico
 
Kannst ab 10.4 auch eine normale PC Tastatur dranmachen. Dann sind die Tasten auch beschriftet ;-)
 
beim zeichen suchen hilft einem in den landeseinstellungen unter tastaturmenü einfach die tastaturübersicht zu aktivieren...

p.s. zum programmieren hilft es manchmal auch auf die US belegung umzuschalten, weil da die klammern besser liegen...
 
oneOeight schrieb:
beim zeichen suchen hilft einem in den landeseinstellungen unter tastaturmenü einfach die tastaturübersicht zu aktivieren...

p.s. zum programmieren hilft es manchmal auch auf die US belegung umzuschalten, weil da die klammern besser liegen...

Neulich hab ich mal mit einem Rescuesystem ohne deutsches Mapping am PC gearbeitet. Eigentlich liegen die Tasten an der amerikanischen Tastatur viel sinnvoller und besser, man muß oft nur eine Taste drücken, statt zwei oder gar drei auf einmal für elementare Dinge (egal ob PC oder Mac).

Ich frag mich, wieso deutsche Tastaturen automatisch schlechter sind als amerikanische (und Mac Tastaturen sowieso) vom layout.
 
Incoming1983 schrieb:
Neulich hab ich mal mit einem Rescuesystem ohne deutsches Mapping am PC gearbeitet. Eigentlich liegen die Tasten an der amerikanischen Tastatur viel sinnvoller und besser, man muß oft nur eine Taste drücken, statt zwei oder gar drei auf einmal für elementare Dinge (egal ob PC oder Mac).

Ich frag mich, wieso deutsche Tastaturen automatisch schlechter sind als amerikanische (und Mac Tastaturen sowieso) vom layout.

Umlaute?! ;)
 
Kann das auch auswendig - und ohne Auuugen :D
 
Zurück
Oben Unten