Entwickler-Tastatur für Mac ???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MacSico, 17.02.2006.

  1. MacSico

    MacSico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2006
    Hi Folks

    Wollte mal nachfragen, ob es sowas wie eine Entwickler-Tastatur für den Mac Gibt die all die geschweiften und eckigen Klammern hat. Oder weiß jemand wie ich all diese Symbole auch auf meiner normalen Tastatur aufrufen kann?

    thanx und Grüße
    MacSico
     
  2. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    22.04.2005
    ich hab mir einfach ne englische Tastatur von apple bestellt...die ist angenehmer zu verwenden, weil dort diese klammern auch nicht auf irgednwelche kombinationen liegen...nehm also zum programmieren o.ä, die englische und sonst die deutsche bzw. schreib ich auf der englischen einfach deutsch:)
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    MacUser seit:
    13.09.2004
    ALT+5=[
    ALT+6=]
    ALT+7=|
    ALT+8={
    ALT+9=}
    ALT+N=~

    die Suche hätte Dir geholfen ;)
     
  4. MacSico

    MacSico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2006
    Hi und vielen Dank an Alle

    Sorry, dass ich nicht selbst auf die Suche gekommen bin.

    Gruß
    MacSico
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Kannst ab 10.4 auch eine normale PC Tastatur dranmachen. Dann sind die Tasten auch beschriftet ;-)
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.151
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    beim zeichen suchen hilft einem in den landeseinstellungen unter tastaturmenü einfach die tastaturübersicht zu aktivieren...

    p.s. zum programmieren hilft es manchmal auch auf die US belegung umzuschalten, weil da die klammern besser liegen...
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Neulich hab ich mal mit einem Rescuesystem ohne deutsches Mapping am PC gearbeitet. Eigentlich liegen die Tasten an der amerikanischen Tastatur viel sinnvoller und besser, man muß oft nur eine Taste drücken, statt zwei oder gar drei auf einmal für elementare Dinge (egal ob PC oder Mac).

    Ich frag mich, wieso deutsche Tastaturen automatisch schlechter sind als amerikanische (und Mac Tastaturen sowieso) vom layout.
     
  8. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Umlaute?! ;)
     
  9. Gironimo²³

    Gironimo²³ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    30.11.2005
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Kann das auch auswendig - und ohne Auuugen :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen