Benutzerdefinierte Suche

Entweder ich oder IMovie spinnt! Probleme mit Audio-Extrahierung!

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,

    ich arbeite da gerade so schön mit IMovie vor mich hin und dann so was Behämmertes... Ich versuche mal kurz zu erklären, wie ich vorgehe....

    Zuletzt habe ich einen Thread geschrieben und darin gefragt, ob nicht die Möglichkeit bestünde, dass wenn ich nur einzelne Schnipsel aus einem Clip brauche, dass ich die irgendwie da rauskopieren kann, ohne das ich den gesamten Clip immer vom Clipboard in die Timeline ziehen muss...

    Mein Problem dabei war nämlich immer: Jedes Mal, wenn ich den Clip nämlich komplett in die Timelinge gezogen, war er sozusagen verloren, der Originalclip musste dann immer wieder neu importiert werden, falls ich nochmal ein paar Schnipsel aus dem Clip brauchte...

    Daher mache ich das auf Empfehlung immer so, dass ich den Clip (von dem ich paar Schnipsel benötige) immer im Clipboard auswähle und dann mit den Schnittmarken genau die Stellen markieren, die ich benötige, dann "Apfel+C" zum Kopieren und dann wird das Ganze in die Timeline gesetzt, hat auch super funktioniert...

    Im Moment bin ich an einem Video dran, wo ich die Szenen benötige, aber den Ton nicht, als die Konsequenz, ich extrahiere den Ton und lösche ihn dann! Auch kein Problem!

    So, wenn ich aber jetzt manchmal nachdem Verfahren vorgehen will, wie ich das beschrieben habe und dann den Ton des Schnipsel extrahiere, bemerke ich dann, dass ist aber gar nicht der Sound aus dem Schnipsel, der eigentlich da sein sollte, um ein Beispiel zu nennen: Ich extrahiere den Ton aus einer Powerbook-Werbung und dann merke ich das der Ton aber von der IBook-Werbung ist.... Da kann doch irgendwas nicht stimmen, und wenn ich dann meistens das mit anderen Clips mache und die extrahiere, habe ich genau das selbe Problem! Die Szenen des Clips sind da, aber der extrahierte Ton stimmt nicht mit den Szenen überein....

    Generell sei noch gesagt, wenn ich den Ton der Schnipsel extrahiere, ist alles in Butter: Ton stimmt mit den Szenen überein!

    Auch habe ich immer so eine Art "gelbe Klammer", die wohl anzeigt, dass der Videoclip mit der Audiodatei verbunden ist, ist diese Klammer vielleicht mein Problem?

    Ich weiss, dass ich die irgendwie zuletzt aktiviert habe, aber ich weiss nicht wie! Und falls dies mein Problem sein sollte, weiss ich nicht, wie sich das Ganze deaktivieren lässt...

    Ich hoffe, ich habe dass Problem einigermassen verständlich geschrieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Das nervt nämlich schon ganz schön, vor allen Dingen weil ich schon getestet und gefummelt habe, aber ich habe leider überhaupt keine Lösung parat... :(

    Danke im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH

    P.S.: Das mit der Klammer, die ich erwähnte, sieht folgendermassen aus (siehe Anhang!)
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      6,8 KB
      Aufrufe:
      30
    MarcJLH, 24.07.2005
  2. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Keiner, der mir helfen kann ? :(

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 24.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entweder oder IMovie
  1. Marow71
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    329
    Marow71
    07.07.2017
  2. frankyp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    84
    frankyp
    03.07.2017
  3. reebeli99
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    232
    SwissBigTwin
    04.06.2017
  4. Impcaligula
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    460
    Impcaligula
    27.05.2017
  5. LauraM86
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    272
    rechnerteam
    21.05.2017