entweder Atmos oder Dolby Digital bei Apple TV4K 3. Gen.

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Wenn ich bei meinem Apple TV bei Audioformat Dolby Atmos einschalte, kann ich auch Filme über Atmos hören,
Wenn ich aber dann auf einen Dolby Digital 5.1 Film umschalte, kommt aber nur PCM statt Dolby DD.
Wenn ich dann im Apple TV unter Audioformat -- Format ändern auf AUS schalte, dann kann ich den Film
auf Dolby Digital 5.1 sehen, wenn ich dann aber einen Film mit Atmos habe, dann wird dieser ebenfalls nur DD wiedergegeben und
nicht auf Atmos.

Sprich, das Apple TV schaltet nicht automatisch zwischen dem besten Audiosignal um. Meine Frage nun an andere Apple TV 4K 3. Gen Besitzer.
Ist dieses Verhalten normal???

Apple TV OS 16.6
 
Genau das würde mich auch interessieren, da ich seit Samstag auch ein Apple TV 4K und somit das gleiche Problem habe.
 
 ..also ich habs auf "aus" zu stehen, habe aber auch HomePods 2 am ATV zu hängen. Dadurch wird das Audio Format wiedergegeben, was in der Quelle also vom Film voreingestellt ist. Als "IMMERSIVES AUDIO" steht bei mir auf Dolby Atmos, das ist das Format, was bevorzugt wird wenn es verfügbar ist. So wie ich das verstehe: wenn du das Audio Format auf Dolby Atmos stellst und kein Dolby Atmos verfügbar ist, wird er PCM wählen. Ich denke, du musst ebenfalls auf "aus" stellen, um dem ATV die automatische Auswahl des Audio Formats zu geben.
 
Zurück
Oben Unten