Enttäuschung Umstieg Powerbook auf Macbook

p.s. wer macht bildbearbeitung- oder auch sonst was- mit dem fenster im rücken??????

spiegelungen gibt es ausschließlich dann!!!

jeder der sich über spiegelungen aufregt, hat keine ahnung vom einrichten eines arbeitsplatzes!

mfg, martin
 
SGAbi2007 schrieb:
nur versteht leider keiner den ich kenne, warum ein toller Multimedia-Mac in der Diashow nur 99 Photos wiedergeben kann!
wir kannten uns ja noch nicht. :D

laut dvd-spezifikation ist das limit bei 99 bildern.
apple war also leider sehr konsequent bei der umsetzung.

mit iDVD 06 hat apple das limit ausgehebelt. was natürlich nur auf aktuellen playern funktionieren kann, alte haben nach wie vor das limit.
mit iPhoto kann man das limit durchbrechen, in dem die diaschau als movie angelegt und exportiert wird.
 
Ich würd auch immer nur Glossy nehmen, weil die Farben einfach viel kräftiger rüberkommen. Wenn ihr das mal direkt vergleichen würdet, seht ihr dass es ganz anders Spaß macht allein den Schreibtisch zu beobachten. Kenn das von MediaMarkt mit den ganzen Bildschirmen....waren bestimmt so 30 Stück und der Glossy stach sofort (positiv) heraus. ;)
 
Scorp46 schrieb:
Wenn ihr das mal direkt vergleichen würdet, seht ihr dass es ganz anders Spaß macht allein den Schreibtisch zu beobachten.

:kopfkratz: Du machst was? :suspect:
 
lass es sein heute hat bereits mein zweites mbp die hufe hochgerissen und geht jetzt da es älter als 2 wochen (drei wochen) ist, in die reparatur!!!!

die müssen bei apple echt ne macke haben, lasst es euch gesagt sein, lasst die finegr von den neuen intel geräten-die haben alle eine macke!!!

intel soll erst einmal anfangen vernünftige chipsätze zu bauen bevor sie diese apple überhelfen, denn nur die prozessoren machen es halt nicht aus!!!

pmu probleme, speicherzuweisung spinnt, laufwerkprobleme, usb probleme usw. und sofort!!! :( :( :(
 
msberlin2003 schrieb:
lasst es euch gesagt sein, lasst die finegr von den neuen intel geräten-die haben alle eine macke!!!
Quark.
Sorry.
Nur weil deine mal kaputt gegangen sind, solltest du nicht auf alle schließen.

msberlin2003 schrieb:
intel soll erst einmal anfangen vernünftige chipsätze zu bauen
So?
Intel baut die vermutlich besten Chipsätze im x86-Bereich.
(Und nein, die von Apple sind nun garantiert auch nicht toller gewesen)

msberlin2003 schrieb:
pmu probleme, speicherzuweisung spinnt, laufwerkprobleme, usb probleme usw. und sofort!!! :( :( :(
PMU: Da ist doch Apple mit der Firmware-Einstellung mit dabei.
Speicherzuweisung: Das macht das OS.
Ist das anders als auf PPCs?
USB-Probleme? Nun gut, habe ich schon manchmal gehört.
Ist aber für Intel-Chipsätze nicht unbedingt typischt.
Was für Laufwerksprobleme?
 
performa schrieb:
Quark.
Sorry.
Nur weil deine mal kaputt gegangen sind, solltest du nicht auf alle schließen.

Punkt eins es ist nicht da serste und ich finde es zum kotzen 2500 euro für ein gerät auszugeben das ich nie habe weil es ständig in der reparatur ist!!!

Punkt zwei bin ich nicht der einzige, die höhe der ausfallrate geht in richtung gericom die stehen bereits bei 70 prozent!!!

So?
Intel baut die vermutlich besten Chipsätze im x86-Bereich.
(Und nein, die von Apple sind nun garantiert auch nicht toller gewesen)

die x86 architektur ist total veraltet und mit abstand wesentlich schlechter als die der ibm prozessoren, wieso haben sich denn sonst andere hersteller (microsoft/sony) für ibm entschieden???

PMU: Da ist doch Apple mit der Firmware-Einstellung mit dabei.

richtig!! PMU reset funktionierte aber bei noch keinem gerät welches mir unter die augen gekommen sit!!!

Speicherzuweisung: Das macht das OS.

auch richtig!! nur hat dies auf ibm vernünftig funktioniert unter intel nicht anscheinend ist mac os x für intel doch noch nicht fertig?!? aber ich kann ja jetzt windows raufspielen, super wollte ich schon immer machen deswegen habe ich mir ja auch den mac damals gekauft-mensch wie konnte ich das vergessen!?!

Ist das anders als auf PPCs?
USB-Probleme? Nun gut, habe ich schon manchmal gehört.

Ist aber für Intel-Chipsätze nicht unbedingt typischt.

richtig! aber anscheinend scheint bei den books irgend etwas mit der stromversorgung nicht zu stimmen!!!

Was für Laufwerksprobleme?

die reissen alle (oder viele) die hufe nach kurzer zeit hoch, hat mir heute sogar mein händler bestätigt!!!
 
msberlin2003 schrieb:
Punkt eins es ist nicht da serste und ich finde es zum kotzen 2500 euro für ein gerät auszugeben das ich nie habe weil es ständig in der reparatur ist!!!
Versteh ich, dass das zum Kotzen ist.
Dennoch: Kann passieren, dass auch das Austauschgerät kaputt geht. (Vielleicht war es ja eine refurbished-Version)

msberlin2003 schrieb:
Punkt zwei bin ich nicht der einzige, die höhe der ausfallrate geht in richtung gericom die stehen bereits bei 70 prozent!!!
Niemals.
Mit 70% macht man keinen Gewinn mehr.
Auch Gericom nicht mehr.
Vielleicht sind die Raten leicht erhöht.
Aber selbst da wäre ich nicht sicher.
Schau dich im Forum um.
Lauter Fiepen und Muhen.
Aber 70% Ausfallraten kann man da nicht glauben.
Ich sehe auch - abgesehen von kleineren optischen und akkustischen Makeln keine extrem hohen Ausfallraten.
Beim Mac mini erst recht nicht.
Bei den iMacs nicht.
OK, das MacBook Pro scheint ein paar Sorgen zu machen.
Nichts ungewöhnliches bei einer grundlegenden technischen Modelländerung.

Dass "alle" kaputt gehen, sehe ich aber einfach nicht.
Halte ich für völlig überzogen .

msberlin2003 schrieb:
die x86 architektur ist total veraltet und mit abstand wesentlich schlechter als die der ibm prozessoren
Und?
Die "tolle" IBM-Architektur (und gerade die von Freescale) erreicht aber keine besseren Ergebnisse.
Und für den User macht das eh keinen nennenswerten Unterschied.

msberlin2003 schrieb:
wieso haben sich denn sonst andere hersteller (microsoft/sony) für ibm entschieden???
Weil diese Hersteller auch keine Desktop- oder Workstation-CPU brauchen.
Und eine Server-CPU erst recht nicht.

msberlin2003 schrieb:
richtig!! PMU reset funktionierte aber bei noch keinem gerät welches mir unter die augen gekommen sit!!!
Was funktioniert denn nicht?

msberlin2003 schrieb:
auch richtig!! nur hat dies auf ibm vernünftig funktioniert unter intel nicht anscheinend ist mac os x für intel doch noch nicht fertig?!?
Was funktioniert denn am PM auf PPC-Macs, was auf Intel-Macs nicht geht?

msberlin2003 schrieb:
aber ich kann ja jetzt windows raufspielen, super wollte ich schon immer machen deswegen habe ich mir ja auch den mac damals gekauft-mensch wie konnte ich das vergessen!?!
Ich sehe deine Ironie.
Aber: Ja, Windows hat einen Marktanteil von über 80, 90 Prozent im Desktop-Markt.
Ist doch schön, dass Macs dazu kompatibel sind.

msberlin2003 schrieb:
USB-Probleme? Nun gut, habe ich schon manchmal gehört.
Gab's mit PPCs doch auch immer.
Irgendwelche Festplatten, die nicht am Mac funktionierten, aber sonst überall.
Langsame Transferraten.
Etc...

msberlin2003 schrieb:
die reissen alle (oder viele) die hufe nach kurzer zeit hoch, hat mir heute sogar mein händler bestätigt!!!
Dann scheint dein Händler eine Vorliebe für Übertreibungen zu haben.
Geschweige denn, dass das bei vielen Modellreihen mit PPc besser gewesen sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
djtiger schrieb:
Das was Du hier schreibst, konnte ich leider vor zwei Wochen beim Gravis nicht feststeellen. Das war es eben nicht ganz so wie ich es mir erhofft hatte. Den flüssig ist kann ich bei meinem Powerbook auch scrollen. Und auch beim Bilder einlesen von der Speicherkarte war das Macbook im Gravis gerade mal 20 Sekunden schneller als ein Powerbook G4 (eingespielt wurden 250 Bilder). Das war dann auch eines der Gründe warum ich mir dann doch keins mitgenommen habe.

Ach komm... glaubst du wirklich, dass die CPU irgendetwas damit zu tun hat, wie schnell du Daten über den USB2.0 Bus einlesen kannst?

Die CPU rechnet schneller - das sieht man (und zwar recht deutlich) bei rechenintensiven Anwendungen wie komprimieren, Bild und Videobearbeitung etc. Hier geht es zT bis zu 5 mal schneller. Das wurde auch schon hier im Forum bestätigt und nichts anderes behauptet Apple.

Wer aber glaubt, das nur wegen einer schnelleren CPU plötzlich ALLES schneller wird, hat offensichtlich nicht verstanden, wie ein Computer funktioniert.

Dein Internetanschluß wird nicht schneller, deine Maus wird nicht schneller und auch der USB Anschluß oder die Festplatte wird nicht durch die CPU beschleunigt...

Trotzdem wirst du es beim altäglichen Arbeiten merken, weil du leichter und flotter mit mehrerem Programmen gleichzeitig arbeiten kannst. Und weil rechenintensive Sachen schneller von der Hand gehen und dadurch weniger Wartezeiten entstehen.

lg
Lion
 
rsq1 schrieb:
Kaufst du dir eigentlich auch keinen Neuwagen, weil du dann Betatester bist?


Zumindest würde ich mir nicht sofort nach der Vorstellung ein neues Modell kaufen. Die haben auch Kinderkrankheiten. Genauso wie ich mir kein Notebook gleich aus der ersten Charge kaufen würde, weil in einer neuen Produktion am Anfang immer der ein oder andere Fehler entstehen kann, der dann nach und nach ausgebessert wird. Das lässt sich auch mit dem besten Qualitätsmanagment leider nicht vermeiden.

lg
Lion
 
StuffedLion schrieb:
Ach komm... glaubst du wirklich, dass die CPU irgendetwas damit zu tun hat, wie schnell du Daten über den USB2.0 Bus einlesen kannst?
Naja - die 20 Sekunden Vorteil des MacBooks dürften dem Chipsatz geschuldet sein.
Und der ist natürlich - indirekt - nur wegen den neuen Intel-CPUs drin.

Aber für USB-Dateneinlese sollte ein Core Duo nun doch massiv überausgestattet sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten