Enttäuschung über mini ipod

Don Caracho schrieb:
Falls deine Mac Peripherie einen USB 2.0 Anschluss verfügt ist die ÜBertragung genauso schnell wie bei Firewire, wenn nicht so gar einen Tick flotter! Nichtwahr?
Die USB 2.0 Anschlüssen bei Macs sind bekanntermaßen grottenlangsam. Allerdings ist der iPod sowieso das langsamste Glied der Kette.

Snoop
 
Hab zwar nur ne Dose, aber das langsamste bin immer noch ich...

die Daten verschiebt mein Rechner echt flott auf die HD vom iPodmini und das über USB2.0...!!! Seh also gar net ein noch n anderes Kabel zu kaufen, höchstens zum Laden in der Steckdose (-> Urlaub...)!

Da gibts doch sicher auch günstigere als die Originalen, auf was muss man da achten?!
 
Geolino schrieb:
Hab zwar nur ne Dose, aber das langsamste bin immer noch ich...

die Daten verschiebt mein Rechner echt flott auf die HD vom iPodmini und das über USB2.0...!!! Seh also gar net ein noch n anderes Kabel zu kaufen, höchstens zum Laden in der Steckdose (-> Urlaub...)!

Da gibts doch sicher auch günstigere als die Originalen, auf was muss man da achten?!

dass du eines mit 12v (firewire) nimmst.
denn wenn dein ipodmini mal abgestürzt ist lässt er sich mit 5v (usb) nicht mehr anschmeissen.

dieses prob hatte ich bereits zweimal.
das erste mal mit meinem mini 1g und nun auch schonmal mit meinem mini 2g.
es erscheint dann dieses symbol
93936_7.jpg

und dann schaltte er sich automatisch wieder ab. und erst wenn ich ihn an 12v hänge kommt er wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 4G iPod mit 40GB aus den USA, das Netzteil kann ich auch nicht benutzen. Jetzt hängt das Dock mit Firewire am Mac mini und das USB Kabel hab ich im Büro liegen, damit ich den iPod auch mal eben da oder am PB aufladen kann.

Netzteil brauche ich eigentlich nicht, FW Kabel ist aber schon fein, auch wenn nicht unbedingt nötig.

Hab meiner Freundin auch nen iPod mini geschenkt, die arbeitet aber mit Windows, hat daher auch Freude am USB Kabel und braucht auch nicht mehr. Finds ok so.
 
Fahrt ihr eigentlich alle nie in den Urlaub? Oder schlaft mal bei Freunden und wollt am nächsten Tag in der Bahn Ipod hören? Wenn ich für alle "Ladeanlässe" mein Powerbook mitschleppen müßte, könnte ich auch gleich das zum Musikhören benutzen. Insofern finde ich das Netzteil schon sehr sinnvoll. Lade mein Handy ja auch nicht am Compi.
Vielleicht hat sich der Preis effektiv nicht geändert, trotzdem ist das eiskalte Berechnung von Apple, da kann mir niemand etwas anderes erzählen. Von wegen nur für den Kunden. Wenn jemand, der sich noch nicht so sehr mit der Materie auseinandergesetzt hat, vor einem Zen Micro und nem Mini steht, und der Mini nicht nur stylischer, sondern auf den ersten Blick auch billiger ist - wird diese Person die Frage nach dem Zubehör 100% vergessen und zugreifen. Ist das Ding erst einmal gekauft, beißt man dann auch gern nochmal in den saueren Apfel und kauft Zubehör. Das ist den Leuten von Apple schon klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
VMPR schrieb:
Ich hab nen 4G iPod mit 40GB aus den USA, das Netzteil kann ich auch nicht benutzen. Jetzt hängt das Dock mit Firewire am Mac mini und das USB Kabel hab ich im Büro liegen, damit ich den iPod auch mal eben da oder am PB aufladen kann.

Netzteil brauche ich eigentlich nicht, FW Kabel ist aber schon fein, auch wenn nicht unbedingt nötig.

Hab meiner Freundin auch nen iPod mini geschenkt, die arbeitet aber mit Windows, hat daher auch Freude am USB Kabel und braucht auch nicht mehr. Finds ok so.


Wieso kannst Du das USA-Netzteil nicht benutzen?
:confused:
Keinen Stecker-Adapter? An was anderem dürfte es doch nicht scheitern, oder?
 
VMPR schrieb:
Ich hab nen 4G iPod mit 40GB aus den USA, das Netzteil kann ich auch nicht benutzen. Jetzt hängt das Dock mit Firewire am Mac mini und das USB Kabel hab ich im Büro liegen, damit ich den iPod auch mal eben da oder am PB aufladen kann.

Netzteil brauche ich eigentlich nicht, FW Kabel ist aber schon fein, auch wenn nicht unbedingt nötig.

Hab meiner Freundin auch nen iPod mini geschenkt, die arbeitet aber mit Windows, hat daher auch Freude am USB Kabel und braucht auch nicht mehr. Finds ok so.

wieso kannst du das Netzteil nicht benutzen? Ich habe das gleiche Gerät, mit einem US auf Euro Adapter läuft das Netzteil einwandfrei, du kannst auch einfach einen Euro-Stecker statt des Apple Stecker Dingens benutzen.

Ren

Edit: 2 Dumme, ein Gedanke :D
 
schleiku schrieb:
Nun gut ich habe meine Kabel, die wir nun teilen können, aber insbesondere das schnelle Synchronisieren über Firewire geht nicht mit dem 6 GB Modell.
Diese Aussage beunruhigt mich auch einigermaßen - ist das 6 GB Modell nicht in der Lage, über Firewire angesprochen zu werden (= Katastrophe), oder fehlt nur das Kabel (=lediglich lästig)? Deine Formulierung schleiku, läßt auf ersteres schließen, auch wenn ich mir das nicht so recht vorstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
mien mini 2g (6gb) lässt sich einwandfrei über das firewirekbael meines 1g (4gb) betrieben !!! keine probs.
 
hanes schrieb:
Fahrt ihr eigentlich alle nie in den Urlaub? Oder schlaft mal bei Freunden und wollt am nächsten Tag in der Bahn Ipod hören? Wenn ich für alle "Ladeanlässe" mein Powerbook mitschleppen müßte, könnte ich auch gleich das zum Musikhören benutzen. Insofern finde ich das Netzteil schon sehr sinnvoll.

Doch, mit Sicherheit. Aber im Urlaub habe ich mein iBook dabei, mal abgesehen davon, dass ich meinen Urlaub nicht im Hotelzimmer mit dem iPod verbringe :D und wenn ich bei freunden übernachte habe ich besseres zu tun als ständig iPod zu hören :cool:

Also den ganzen FireWire hype kann ich eh nicht so ganz nachzuvollziehen. Wegen den paar sekunden... oder stehen manche mit der Stoppuhr daneben
:D

Und da das Netzteil so oder so nur mit usb - Kabel funktioniert hat sich für mich auch das Thema FireWire Kabel erledigt. Ein Kabel um den iPod an den Rechner anzuschließen und eines um in an das Netzteil anzuschließen, als nö dazu habe ich keine Lust :rolleyes:
 
WanTan schrieb:
Doch, mit Sicherheit. Aber im Urlaub habe ich mein iBook dabei, mal abgesehen davon, dass ich meinen Urlaub nicht im Hotelzimmer mit dem iPod verbringe :D und wenn ich bei freunden übernachte habe ich besseres zu tun als ständig iPod zu hören :cool:

Also den ganzen FireWire hype kann ich eh nicht so ganz nachzuvollziehen. Wegen den paar sekunden... oder stehen manche mit der Stoppuhr daneben
:D

Und da das Netzteil so oder so nur mit usb - Kabel funktioniert hat sich für mich auch das Thema FireWire Kabel erledigt. Ein Kabel um den iPod an den Rechner anzuschließen und eines um in an das Netzteil anzuschließen, als nö dazu habe ich keine Lust :rolleyes:

Kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen...

1. Es geht nicht darum Ipod zu hören, wenn Du bei Freunden bist, sondern z.B. am morgen DANACH, wenn Du woanders übernachtet hast, z.B. in der Bahn. Wenn Du leiirt bist und häufig bei Deiner Freundin schläfst, ist diese Situation garnicht so abwägig. Und ich glaube, daß das nicht nur 1% der Macuser hier tun. :D
Und wieso Ipod im Hotelzimmer hören? Es geht darum, ihn im Hotelzimmer zu LADEN, nicht dort zu hören. Wenn Du Dein iBook immer dabei hast, wieso ist es dann so abwägig für Dich, den Ipod im Urlaub zu benutzen? Also ich finde es - genau andersherum- eigentlich logischer im Urlaub nur Musik zu hören, OHNE dafür immer am Computer rumdaddeln zu müssen. Lieber ein kleines Teil mitschleppen, als ein großes, oder gar beides!
Ich will mich aber nicht an Beispielen festbeißen, sondern auf die Tatsache hinaus, daß der Ipod ein MOBILES Gerät ( wie z.B. ein Handy) ist, das nach Flexibilität schreit. Das fehlende Netzteil mit Kundenfreundlichkeit oder ähnlichem zu rechtfertigen finde ich deshalb ziemlich verquer! Es ist nichts anderes als eine Verkaufsstrategie. Auch wenn ich Apple selbst liebe, ähnliche Argumentationen finde ich typisch für Apple-Fans
:rolleyes: Alles was Apple macht ist gut ;)
Bei einem Handy würde sich JEDER über ein fehlendes Netzteil beklagen...

2. Die alten Netzteile haben mit Firewire funktioniert. Wer redet denn davon, daß zwangsweise beides benutzt werden muß. Es geht doch nur um Kompatibilität. Wär doch fein, wenn man das Netzteil sowohl mit Firewire als auch mit USB 2.0 benutzen kann.

3. Ja, das mit den paar Sekunden Unterschied kann ich auch nicht verstehen, da hast Du recht. Es geht aber ja auch darum, daß es noch Leute gibt, die kein USB 2.0 haben. Was machen die?
Das tolle an Apple war ja bisher immer, daß auch alte Geräte immer noch kompatibel waren und großzügig immer schön alles dabei war was benötigt wird. Von dieser Politik rückt Apple jetzt ab, und ahmt immer mehr den schnellebigen PC-Markt nach. Und das finde ich ein bißchen schade, mehr nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich schon du seist vom iPod mini enttäuscht, aber du bist ja von der Ausstattung enttäuscht. Vielleicht kann ja das der Mod korrigieren.

topic: Das einzige, was ich bei der Ausstattung besser fände ist, dass man als Bto Firewire ODER Usb auswählen kann. Aber ist Apple warscheinlich zu umständlich. Netzteil...naja braucht eben nicht jeder.

mfg,
jo
 
warum überhaupt nen mini kaufen? das 4gb modell versteh ich ja noch, aber das 6gb ist ja genauso teuer wie ein 20gb ipod original, wenn ich kabel und netzteil dazurechne. die frage nach dem 6gb modell würde sich mir nie stellen ;)
ich will den mini nicht miesmachen (schaut gut aus), aber ich find den unökonomisch.
 
naja das 6GB Modell ist für die, die nicht mehr wie 6GB benötigen und ein kleineren iPod wollen wie den normalen ;D

Mal ne andere Frage, auch bezüglich Netzteil: es gibt ja USB Netzteile, also Netzteile in die man dann das USB Kabel des iPods steckt. Wäre es Theoretisch möglich an einem solchen netzteil den iPod Shuffle zu laden ?
 
Kann ich den mini denn auch mit einem Ladegerät eines iBooks aufladen?
 
Xander schrieb:
Mal ne andere Frage, auch bezüglich Netzteil: es gibt ja USB Netzteile, also Netzteile in die man dann das USB Kabel des iPods steckt. Wäre es Theoretisch möglich an einem solchen netzteil den iPod Shuffle zu laden ?

was das Apple-USB-Netzteil betrifft: ja. Ich hab mir eines gekauft und lade damit im Urlaub shuffle und iPod. Funktioniert aber nur mit der 4G.

Gruß tridion
 
Xander schrieb:
naja das 6GB Modell ist für die, die nicht mehr wie 6GB benötigen und ein kleineren iPod wollen wie den normalen ;D

Mal ne andere Frage, auch bezüglich Netzteil: es gibt ja USB Netzteile, also Netzteile in die man dann das USB Kabel des iPods steckt. Wäre es Theoretisch möglich an einem solchen netzteil den iPod Shuffle zu laden ?
In ähnlicher Richtung hat mein Bruder auch mal gedacht. Ob ein USB-Hub mit Netzteil wohl den shuffle auflädt???
 
USB Hub mit Netzteil geht, das hab ich schon ausprobiert. Mir kam die Idee mit dem iPod Netzteil nur, weil meine Freund über keinen PC verfügt und so den Shuffle auch mal bei sich zuhause aufladen könnte ;)
 
jeder, der ein produkt kauft, sollte auch auf die verpackung schauen, da steht dann meist der inhalt drauf.
und wenn er sich zum vorgängermodell geändert hat, muss man sich neu entscheiden, ob man die neue version immer noch haben möchte.
es ist natürlich schwer, ein mündiger apple-kunde zu sein oder zu werden.

ich weise schon mal vorsorglich an dieser stelle auf den ipod der 6. generation hin, welcher eine 2000gb-platte sein eigen nennt, auch videos in allen formaten direkt vom rekorder aufzeichnen wird und dann nur noch eine usb3.0 und firewire3.0 schnittstelle sein eigen nennen wird. ich würde raten, die 2 jahre noch abzuwarten, denn dann hält der akku auch 100 stunden...;-)
 
Zurück
Oben Unten