Enttäuschung über griffin itrip und bitte um tipps zum besseren empfang

V

vesbär

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab das problem mit dem installieren gelöst, bin aber etwas enttäuscht von dem itrip. hatte eigentlich vor ihn im auto zu benutzen. hier versagt er aber fast auf ganzer linie. ersten findet man keinen frequenzbereich, welcher total "sauber" ist. dh wo nichts anderes gesendet wird. und somit ist das lied, vorrausgesetzt es kommt durch, nicht klar. da hör ich lieber nen radiosender den ich gut herbekomme als das ich meine lieder mit nem ständigen verzerren höre. zweitens muss ich alle 10km nen anderen frequenzbereich suchen,da immer etwas mehr herein kommt oder weniger. :( was meint ihr dazu? weiß jemand rat wie ich das ganze problemlos empfangen kann ohne gleich eine ganze frequenz für mich mieten zu müssen?

Typ: ipod mini, 5gb, blau :D
iTrip: Griffin iTrip für iPod mini, ohne lcd anzeige :mad:
 
grundsätzlich funktionieren die tipps mit suchen einer leeren frequenz und der lautstärke von 50 - 70 % schon. aber leider finde ich keine komplett leere frequenz und wenn sie nicht komplett leer is, dann ist auch der sound einfach schweiße.entschuldigung, aber es is nunmal so.
 
kennst Du diese seite klickitrip ? - bei mir klappt die "wunderfrequenz" 87.5 superklasse (zumindest zwischen Bayern und NRW) - zumindest wenn ich aus versehen meinen ipod im auto laufen lasse :D

Viele Grüße

Fritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es sein das du deshalb keine "leere" frequenz findest, weil sich dein radio im sendersuchlaufmodus bewegt und nur da stoppt wo ein signal anliegt ?

stell mal auf manuel um.
 
Andreas Harder schrieb:
kann es sein das du deshalb keine "leere" frequenz findest, weil sich dein radio im sendersuchlaufmodus bewegt und nur da stoppt wo ein signal anliegt ?

stell mal auf manuel um.

Genau, check mal die manuelle Suche und dann irgendwas bei 88,1 - vielleicht n bissel drunter oder drüber und dann müsste es eigentlich passen.
Die restlichen Frequenzen haben bei mir auch grundsätzlich versagt aber so irgendwo in der Nähe von 88,1 müsstest Du eigentlich nen recht guten Empfang bekommen.

MFG
qsan
 
Ich finde iTrip auch eher Schrott, hab letztes Jahr eines gekauft und gleich wieder verkauft, schlechter Klang und schlechte übermittlung.
 
acerny schrieb:
Ich finde iTrip auch eher Schrott, hab letztes Jahr eines gekauft und gleich wieder verkauft, schlechter Klang und schlechte übermittlung.

Er ist ja auch nicht für unsere Breitengerade gemacht worden.
In den USA funzt er super... Keine Ahnung woran es liegt!!!
 
87,5 funzt super fahre ich komplett mit durch NRW.
Man muss sich halt die richtige Frequenz bei Griffin runteladen.
Schöne Weihnachten
 
Mit 87,5 im Raum Stuttgart absolut keine Probleme und super Klang.
 
87,5 funzt in bayern und über baden würtenberg bis in die schweiz ohne probleme, aber was red ich da, man darf das ding nicht benutzten in deutschland
 
Wo hast du denn deine Autoantenne?
Das ist auch entscheidend für top oder flop!
 
heldausberlin schrieb:
Wo hast du denn deine Autoantenne?
Das ist auch entscheidend für top oder flop!


stimmt das darf man nicht vergessen das signal geht nicht direkt ins radio sondern über die antenne
 
also bei meinem 4 jahre alten seat is sie noch hinten auf dem dach, bei unserem familien auto, einem 3 jahre altem rover is sie irgendwo versteckt. die frequenz 87,5 funktioniert von allen zwar noch am besten, aber das heißt nicht das es gut ist. werde es jetzt nach den feiertagen auf längeren strecken ausprobieren, wenn es nicht besser wird, könnt ihr ihn in 2 wochen bei ebay kaufen und ich verwende weiterhin meinen "mini klinke - casetten deck" adapter, da der noch besser is als der radioempfang mit dem itrip. auch die auf der klickitrip seite angegebene frequenz 90,3 für straubing (5km von mir weg) funktioniert gar nicht. trotzdem danke für eure hilfe und noch schöne feiertage.

vesbär
 
wenn dein autoradio noch nen cassetten deck hat würd ich eh so nen adapter hernehmen keine frage
 
na jut, dan hab ich zwar gute 30 euro umsonst ausgegeben, aber naja.
 
Zurück
Oben Unten