Enttäuscht

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo
Als ich heute meinen iPod einschalten wollte, kam das "Sad Apple" Zeichen. Ich resetete meinen iPod doch es passiert nichts. Ich rief einen Kollegen an, der bei Apple arbeitet und der sagte mir er sie im Eimer. Da ich meinen iPod vor einem Jahr und einem Monat gekauft hatte, habe ich keine Garantie mehr.

Ich wollte nur sagen, dass ich seit etwa 10 Jahren überzeugter Apple Benutzer gewesen war, es sich heute aber geändert hat!! Es darf doch nicht sein, dass meine iPod ohne dass ich ihn über die Nacht angefasst habe, er am Morgen einfach nicht mehr geht!!!!!! Und das nach erst einem Jahr!!!
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht von Apple!
 
Ruf mal beim Service an, bei einem Monat über Garantie kann man mit ein paar netten Worten bestimmt über Kulanz reden.
 
deswegen nie bei apple direkt kaufen, osndern immer über thomann oder gravis oder so. da gibts dann 3 jahre garantie.
1 jahr garantie ist imho ein witz.
 
Ja aber ich finde, dass es trotzdem nicht sein kann, dass der iPod nach einem Jahr schon kaputt ist.
 
Ave,

Deine Schilderung, hört sich sehr tragisch an, aber mal Frage an Dich, gibt es da nicht eine Vorgeschichte, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er einfach so sang und klanglos sein Dasein beendet? Habe auch einen iPod der jetzt schon ca. 1 Jahr und 4 Monate alt ist. Er hat zwar auch schon gewisse Systemabstürze gehabt, aber dies eher selten. Ich muß auch sagen, ich behandele ihn auch, fast wie meine Augapfel und er dient wirklich nur ausschließlich zum Musikhören. Extreme Einflüsse werden auch so gut es geht vermieten, sprich Temperaturschwankungen oder Erschütterungen. Es gibt mit Sicherheit ne Vorgeschichte bei Deinen, wäre interessant diese zu hören.

Mortiis
 
Wie sieht es denn mit der gesetzlichen Gewährleistung aus? Die beträgt doch in Deutschland 2 Jahre oder nicht.
 
Also bei Gravis hat man nur 1 jahr. http://shop.gravis.de/Application/A...0B94B59A39EB33F5C44AE22&N15_ArticleID=2004182

@ Mortiis
Ich habe meinen iPod wirklich übermäsig gut (so finde ich) behandelt. Ist mir nie auf den Boden geflogen, nur einemal hatte ich vor 2 Monaten einen Absturz. Habe auch noch so gut wie keine Kratzer. Temperaturschwankungen hatte er schon ja, aber ich finde so ein Gerät muss Temperaturschwankungen, so wie auch Schläge (auf den Boden fallen) aushalten!!!!!!!!
 
El Barto schrieb:
Wie sieht es denn mit der gesetzlichen Gewährleistung aus? Die beträgt doch in Deutschland 2 Jahre oder nicht.

So ist es!
 
OFJ schrieb:
wohne aber in der Schweiz!
Und ich glaube kaum, dass wenn die Garantie ein Jahr ist, man kommen kann und sagt, die Gestezliche Gewährleistung ist 2 Jahre!!
 
titeuf schrieb:
wohne aber in der Schweiz!

Bist Du sicher dass in der Schweiz eine verbraucherunfreundlichere Regelung als bei uns in Deutschland herrscht? Kann ich mir kaum vorstellen ;)
 
vielleicht tätschelt ihr den iPod auch zu sehr :D

Ich habe einen 2G iPod mit 10GB, den hatte ich 2,5 Jahre lang im Prinzip immer dabei, von 30° im Schatten bis zu -15 in der Manteltasche.

Zweimal ein "Absturz" einmal vom Tisch und einmal beim aussteigen aus der Bim (Wiener Straßenbahn, wer sie kennt: die alten mit Treppe) und pch pch pch. Der Schock war groß aber einmal den Staub abgewischt und gut wars :)

Er funktioniert heute noch tadellos, meine Freundin verwendet ihn ab und zu, nur der Akku ist halt schon runter, aber der ist auch ein Verschleißteil.

Also der iPod verträgt schon was :cool: zumindest meiner ;)

Systemabsturz hatte ich noch nie!
 
Wie kann ich denn herausfinden, was genau kaputt ist?
Weil dann könnte ich vielleicht nur eine neue HD kaufen!
 
El Barto schrieb:
Wie sieht es denn mit der gesetzlichen Gewährleistung aus? Die beträgt doch in Deutschland 2 Jahre oder nicht.
Das beträgt zwar 2 Jahre, aber der Teufel liegt im Detail:
In den ersten 6 Monaten wird davon ausgegangen, das das Gerät schön bei der Lieferung einen Mangel hatte, danach kehrt sich die Beweislast um.
Bedeutet: du mußt dem Lieferanten nachweisen, das der Ipod schon bei Lieferung einen Mangel hatte.

Hab gerade noch einen Link zu dem Thema gefunden
http://www.recht-freundlich.de/download/Kundeninformation_2005-04-18.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten