Enttäuscht von MacBook Pro 16'' Leistung (Produktionsfehler?)

Aber gegen einen Versuch ist natürlich nichts einzuwenden.
 
Ich hab es so verstanden, daß der TE den Migrationsassistenten benutzt hat (-> unzählige 32bit-Apps).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERNIE_ms, electricdawn und KumpelKalle
Hat sich eigentlich wer die Videos angesehen?

Wenn nein, dann macht das mal. Sein Problem tritt mit dem Trackpad sowie der Magic Mouse 2 auf. Aber so wie das stockt ist definitiv etwas im Argen.

Laut seinen ersten Post hat er kein Backup eingespielt und nur die nötigsten Daten kopiert. Also kein Migrationsassistent? Die ganzen 32 Bit Apps können tatsächlich von Adobe kommen. Bevor Catalina hatte ich, wo ich noch die Adobe Suit genutzt habe, mal den Test wegen 32 Bit Apps gemacht. Da tauchte massenweise Adobe Kram auf.

Trotzdem ist das kein Grund für die Probleme.

Ich empfehle hier ebenfalls einen Clean Install mit einem USB stick. Die Installationsdatei frisch aus dem Store geladen.

Das ganze als neuen Mac eingerichtet und nichts installieren. Wenn die Maus immer noch so Probleme macht dann direkt an den Apple Support wenden.

Bewegt sich die Maus flüssig nach und nach alles installieren was benötigt wird. Wenn dann die Maus wieder Probleme macht sollte sich der Schuldige entlarven lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich glaube die 32 Bit-Sachen kommen teilweise von Adobe. Ich meine sowas auch mal gehabt zu haben.

Ja, natürlich. Dann wäre es kein Clean Install. Alle 32Bit Versionen werden in einem gesonderten Ordner abgelegt wenn Catalina aus einem Backup installiert wird.
Bei einem Clean Install installiert man nur das macOS und alles andere an Apps installiert man dann später neu. Wenn diese Apps als 64Bit Apps verfügbar sind dann ist eine erneute Installation möglich.
 
Da bekommt Adobe ein Wahnsinnsgeld für seine Abonnements und bringt es in Jahren einfach nicht fertig, seine Programme auf 64bit umzustellen. Ein Armutszeugnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERNIE_ms
Da bekommt Adobe ein Wahnsinnsgeld für seine Abonnements und bringt es in Jahren einfach nicht fertig, seine Programme auf 64bit umzustellen. Ein Armutszeugnis.
Bitte nicht alles unreflektiert wiedergeben, natürlich ist die CC 64 Bit ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou und BalthasarBux
Da bekommt Adobe ein Wahnsinnsgeld für seine Abonnements und bringt es in Jahren einfach nicht fertig, seine Programme auf 64bit umzustellen. Ein Armutszeugnis.

Natürlich ist Adobe unter Catalina 64Bit. Zumindest alle die ich nutze.
 
Ich bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber noch zum Zeitpunkt von 10.15.2 hat Adobe bei manchen Ihrer Programme was von "64Bit kommt später" gefaselt. ich finde diesen Einwand also durchaus gerechtfertigt.

Das Ende von 32-Bit kam nicht überraschend und Unternehmen wie Adobe verargumentieren ihre Mietmodelle doch mit der Produktpflege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und rudluc
Der TE hat Catalina. Ich denke, da läuft eh kein 32bit?!?
 
genau, der hat catalina.
ist die frage, ob etrecheck jetzt auch fat binaries mit 32/64bit als 32bit apps meldet.
 
Zurück
Oben Unten