Enttäuscht von Apple-Support wegen meines MBP

F

FireGS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
392
Reaktionspunkte
17
Enttäuscht vom Apple-Support wegen meines MBP

Hallo Leute,

bin doch sehr enttäuscht vom Applesupport. Habe ein MBP bin auch soweit höchst zufrieden mit diesem Gerät. Die einzige Macke die dieses Gerät hat ist, dass die silberne Farbe des Knopfes (zum öffnen des Displays) abfällt. Habe bei Apple angerufen, das Gerät zum Gravisstore gebracht und bekam heute die enttäuschende Nachricht, dass Apple den Knopf nicht austauscht. Mein MBP hat sonst nirgends ein Kratzer, da es sehr gut gepflegt wird. Bei einem knapp 2000 Euro teueren Gerät erwarte ich, dass ein solcher (in meinen Augen) Produktionsfehler behoben wird. Bin da von Samsung besseres gewohnt...

Viele Grüße

P.S. Wollte nur mein Frust von der Seele schreiben...
 
Wuerde das eher als Verschleiss bezeichnen. Hab an meinem MBP auch keinerlei Kratzer, aber auch bei mir blaettert ein wenig die Farbe ab. Aber an der Kante von der Handauflage zur Tastatur in dieser schoenen kleinen Kerbe, da wo man normalerweise nie hinkommt. Da mein MBP aber auch intensiv genutzt wird, schreibe ich das eher dem Verschleiss zu als Apple dafuer verantwortlich zu machen. Vielleicht ists auch einfach durch die im Gehauese entstehende Temperatur entstanden. Keine Ahnung, aber schliesslich wird der Gebrauch des MBPs ja in keinster Weise beeintraechtigt. :rolleyes:
 
Die Abnutzungen an der Kante sind ein Mangel, der von Apple (innerhalb der Garantiezeit) behoben wird!

Bei mir wurde das Topcase getauscht.

Der Lack auf dem Knopf ist bei mir auch abgegangen. Da das Klarlack ist, hat es mich allerdings weniger gestört. ;)
 
Wuerde das eher als Verschleiss bezeichnen. Hab an meinem MBP auch keinerlei Kratzer, aber auch bei mir blaettert ein wenig die Farbe ab. Aber an der Kante von der Handauflage zur Tastatur in dieser schoenen kleinen Kerbe, da wo man normalerweise nie hinkommt. Da mein MBP aber auch intensiv genutzt wird, schreibe ich das eher dem Verschleiss zu als Apple dafuer verantwortlich zu machen. Vielleicht ists auch einfach durch die im Gehauese entstehende Temperatur entstanden. Keine Ahnung, aber schliesslich wird der Gebrauch des MBPs ja in keinster Weise beeintraechtigt. :rolleyes:

Hi, natürlich wird der Gebrauch in kleinster Weise beeinträchtigt, trotzdem ist so ein Verschleiss beginnend nach 8 Monaten doch sehr hart, sorry für mich nicht ganz verständlich, denn das ist kein 600 Euro Gerät..
 
Mein Tipp: Ruf direkt bei Apple an und lass einen Case aufmachen. Dann sollte der Austausch bei einem Service Provider kein Problem sein. Vielleicht hat Gravis gegenüber Apple schlecht (oder gar nicht) argumentiert.

Gruß
Oliver
 
Habe ja auch ein MBP, aber bei mir ist nichts zu sehen. Wusste nichtmal, dass da Lack drauf ist. Könntest du ein Foto hochladen, würde mich echt interessieren!
 
Mein Tipp: Ruf direkt bei Apple an und lass einen Case aufmachen. Dann sollte der Austausch bei einem Service Provider kein Problem sein. Vielleicht hat Gravis gegenüber Apple schlecht (oder gar nicht) argumentiert.

Gruß
Oliver

Hi Oli,

habe das direkt über Apple gemacht, sollte dann zu Gravis mit dem Gerät.

Trotzdem danke!

@hairyguy

Sobald ich das Gerät abgeholt habe, lad ich hier mal ein Bild hoch
 
Dann liegt das an Gravis. Hat die Apple denn schon die Zusage für einen Austausch gemacht? Hast du einen anderen Apple Service Partner in der Nähe?
 
Dann liegt das an Gravis. Hat die Apple denn schon die Zusage für einen Austausch gemacht? Hast du einen anderen Apple Service Partner in der Nähe?

Naja am Telefon haben die gesagt, dass es kein Problem wäre, Gravis hat da dann ein paar Bilder hin geschickt und jetzt kam plötzlich die Absage. Nach dem Telefonat mit Apple Care wurde mir gesagt, dass dieses zusammen mit Gravis so entschieden wurde.... . Ja hätte noch ein Service Partner direkt an der Uni in DO nur wird ja sehr wahrscheinlich auch nichts bringen...
 
Ich kann DEinen Unmut verstehen! Ich habe genau das gleiche Problem, bin damit in Wien noch zum McShark gegangen, die auch gemeint hätten, dass dies eine reine Nutzungserscheinung ist und nicht die Performance des Gerätes beeinflusst!
Ich habe das Gerät dann mitgenommen und muss eigentlich sagen, dass es mich mittlerweile gar nicht mehr stört! Wenn Du das jetzt austasuchen lässt, wird das deswegen auch nicht besser, denn beim nächsten Knopf wird es höchstwahrscheinlich auch wieder abplatzen!
 
Ich kann DEinen Unmut verstehen! Ich habe genau das gleiche Problem, bin damit in Wien noch zum McShark gegangen, die auch gemeint hätten, dass dies eine reine Nutzungserscheinung ist und nicht die Performance des Gerätes beeinflusst!
Ich habe das Gerät dann mitgenommen und muss eigentlich sagen, dass es mich mittlerweile gar nicht mehr stört! Wenn Du das jetzt austasuchen lässt, wird das deswegen auch nicht besser, denn beim nächsten Knopf wird es höchstwahrscheinlich auch wieder abplatzen!

Natürlich hast du nicht ganz unrecht. Nur wenn mehrere diesen Sachverhalt monieren, sollte Apple vielleicht mal auffallen, dass dieser Knopf einfach total scheiße angebracht und vor allem viel zu dünn ist. Es mindert nun mal auch den Wiederverkaufswert.

Gruß

Hat jemand ne Email Adresse des Applesupports, würde da auch gerne mal mein Unmut kund tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast du nicht ganz unrecht. Nur wenn sich mehrere darüber pikieren, sollte Apple vielleicht mal auffallen, dass dieser Knopf einfach total scheiße angebracht und vor allem viel zu dünn ist. Es mindert nun mal auch den Wiederverkaufswert.

Gruß


Ich denke der Wiederverkaufswert eines Macs wird sich nicht nach dem Zustand eines Knopfes im Generellen richten. Klar ist es nich tunbedingt schön, aber es ist nun mal ein Teil des Computers der sehr häufig benutzt wird und der nun mal von Abnutzungen nicht verschon bleiben kann!
Ich gebe Dir vollkommen Recht, wenn Du sagst, Apple sollte sich da was ausdenken, aber die Priorität wird in dieser Sache nicht sonderlich hoch anzusiedeln sein! Von daher bleiben Dir nur zwei Dinge:

Austauschen lassen und hoffen, dass der nächste Knopf länger hält (bei mir blätterte das bereits nach 5 Monaten nach dem Neukauf des MBPs ab)!

Oder Dich damit abfinden und es so belassen ;)

Ich habe mich für Variante 2 entschieden und jetzt damit kein Problem mehr! :D
 
Zurück
Oben Unten